POL-GS: Pressebericht PI Goslar 02.08.14, 12.00 Uhr bis 03.08.14, 12.00 Uhr

03.08.2014 | 07:42 Uhr

Goslar (ots) – 1. Verkehrsdelikte

1.1 Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel am Samstagabend in der Goslar-Oker ein 36-jähriger Goslarer auf, der seinen Pkw unter dem Einfluss von vermutlich Cannabis führte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

1.2 Verkehrsunfallflucht

Am Samstagnachmittag wurde in Goslar, i.H. Wallstr. 18, ein schwarzer Pkw Nissan aus Hannover, beim Befahren aus einer Parklücke von einem bislang unbekannten Pkw beschädigt. Ein Zeuge erkannte von dem verursachenden Pkw das Kennzeichenfragment GS-MH…. Der verantwortliche Fahrzeugführer dieses Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden zu kümmern.

2. Sonstiges

2.1 Boa Constrictor in der Goslarer Innenstadt

Einen ungewöhnlichen Fund in der Goslarer Fußgängerzone machte ein aufmerksamer Passant. Er entdeckte an dem Regenfallrohr vor einem Kaufhaus eine großes nicht heimische Schlange. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass es sich bei dem Reptil um eine ca. 120 cm lange Boa Constrictor handelte. Ihnen gelang es, die ungiftige Würgeschlange von dem Fallrohr zu lösen und in einem Sack einzufangen. Die Schlange fand zunächst eine vorläufige Unterkunft in der Schlangenfarm Schladen. Die Herkunft der Schlange konnte bislang nicht ermittelt werden, evtl. ist sie ihrem Beitzer entwischt oder sogar illegal ausgesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an; Zeugen werden gebeten, Hinweise der Polizei Goslar mitzuteilen. Der eigentliche Lebensraum dieser Schlangenart ist Mittelamerika, hier kommt sie insbesondere in Regenwäldern bzw. in der Nähe von Gewässern vor.

Görlich, POK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Einsatz- und Streifendienst  Telefon: 05321-339-0  

Quelle: news aktuell / dpa