POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

02.08.2014 | 12:59 Uhr

Konstanz (ots) – Sigmaringen Autofahrer beschädigt zwei Fahrzeuge und flüchtet – Zeugen gesucht

Gleich zwei geparkte PKW beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitag, zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr, in der Straße In der Vorstadt. Der Verursacher dürfte auf der Wendeplatte bei der ehemaligen Wehrbereichsverwaltung gewendet haben und beim Rangieren gegen zwei dort abgestellte PKW geprallt sein. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Straße In der Vorstadt ist derzeit wegen einer Baustelle streckenweise gesperrt, weshalb einfahrende Fahrzeuge gezwungen sind, an der Wendeplatte zu wenden. Der Verursacher der Schäden entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Sigmaringen Verkehrsunfall mit Krankentransporter

Hoher Sachschaden in Höhe von rund 75.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 16.30 Uhr, auf der B463, zwischen Winterlingen und Nollhof, auf Höhe Abzweigung Laiz/Ober- Unterschmeien ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Winterlingen kommenden Krankentransporters geriet aus noch unklarer Ursache mit seinem Fahrzeug nach links, überquerte die Abbiegespur und die Gegenfahrbahn, prallte auf eine Wegweisertafel und schleuderte die Böschung entlang. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Am Krankentransporter dürfte Totalschaden entstanden sein

Göggingen Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und Übermüdung kam am Samstag, gegen 04.30 Uhr, ein Lenker eines VW auf der K8267, zwischen Laiz und Göggingen, aus Richtung Laiz kommend, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wegweiser. Da bei dem Fahrer ein durchgeführter Atemalkoholtest deutlich positiv ausfiel, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Am VW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden sein. Der Schaden am Verkehrszeichen beläuft sich auf 2000 Euro.

Pfullendorf Unfallflucht

Im Bannholzer Weg, gegenüber einer Spielothek, prallte am Freitag, gegen 14.00 Uhr, ein dunkler PKW beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten Fiat. Der Verursacher bemerkte den angerichteten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, setzte sich aber wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu melden.

Ostrach Unfallflucht

Sachschaden an einer Mauer in Höhe von rund 500 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer, der am Freitag, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr, von der Weiherstraße nach rechts in die Albert-Reis-Straße abbog, dabei die Kurve geschnitten hat und deshalb die Mauer streifte. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Ostrach Verkehrsunfall

Um einem entgegenkommenden PKW, der teilweise die Gegenfahrbahn benutzte, auszuweichen, musste ein 26-jähriger Lenker eines BMW nach seinen Angaben auf der K8243, von Ostrach-Levertsweiler kommend, zwischen Ostrach-Levertsweiler und der Einmündung in die L286, nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei streifte der PKW einen Leitpfosten, wodurch am BMW ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mengen, Tel. 07572/5071, zu melden.

Wald Roller ohne Versicherungsschutz

Weil der Fahrer eines Rollers (Kleinkraftrad) und ein 12-jähriges Kind am Freitagmittag in der Kapellenstraße ohne Helme unterwegs waren, kontrollierte eine Streife die Personen. Dabei stellte sich heraus, dass für den Roller auch kein Versicherungsschutz bestand. Der Lenker des Fahrzeugs wird deshalb wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa