Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Trunkenheitsfahrt

Krumbach. Gestern Mittag wurde in Krumbach in der Augsburger Str. ein 61jähriger Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Zudem nahm er aufgrund einer Erkrankung Medikamente, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und nicht im Straßenverkehr erlaubt sind. Bei dem Mofafahrer wurde eine Blutprobe genommen, ihn erwartet nun eine Anzeige. (PI Krumbach)

Diebstahl einer Pferdepeitsche

Breitenthal. Im Zeitraum vom Dienstag dem 01.07.2014, 00:00 Uhr und Dienstag dem 15.07.2014 wurde in Breitenthal in der Vordere Dorftstr. in einem landwirtschaftlichen Anwesen eine Pferdepeitsche, eine sogenannte Kutsch-Pferdepeitsche, die zum Führen einer Pferdekutsche verwendet wird, durch unbekannte entwendet. Die Peitsche ist aus schwarzem Kunststoff mit weißem Seil.
Zeugen welche diesbezüglich etwas wahrgenommen haben, sollen sich an die Polizeiinspektion Krumbach unter der Tel.-Nr. 08282/905-0 melden. (PI Krumbach)

Ladendiebstahl

JETTINGEN-SCHEPPACH: Am 01.08.14 gegen 19.00 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann beobachtet, wie er in einem Drogeriegeschäft in Scheppach ein Parfüm und Tesa Powerstrips entwendet hatte. Der Mann verließ, ohne die Waren zu bezahlen, das Geschäft und wurde von einem 39-jährigen Zeugen festgehalten. Der Ladendieb konnte sich losreißen und flüchtete anschließend mit einem Pkw. In einer Wohnung in Scheppach konnte der flüchtende Täter festgenommen werden. Wie sich herausstellte fuhr der Mann unter Alkoholeinfluss mit dem Pkw. Auf der Inspektion in Burgau wurde eine Blutentnahme bei dem Ladendieb durchgeführt. Hierbei wehrte sich der Mann gegen die Maßnahme. (PI Burgau)

Fahrraddiebstahl

GÜNZBURG. Am 01.08.2014 gegen 16 Uhr entdeckte der Eigentümer eines BMX-Fahrrades sein vor etwa vier Wochen entwendetes Fahrrad in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Altvaterstraße und verständigte die Polizei. Der Geschädigte hatte zwar wegen des Diebstahls keine Anzeige erstattet, konnte jedoch anhand seines vorgelegten Fahrrad-Passes" nachweisen, dass er der Eigentümer des entwendeten BMX-Rades ist. Das Fahrrad, das einen Wert von ca. 250 Euro hat, wurde von der Polizei sichergestellt. Die Herkunft des Fahrrades ist noch nicht eindeutig geklärt. (PI Günzburg)

Computerbetrug

GÜNZBURG. Ein bisher unbekannter Täter gelangte am 23.07.2014 durch eine sog. PayPal-"Phishing"-Mail an die Kreditkartendaten des Geschädigten. Anschließend wurden dadurch insgesamt fünf Abbuchungen vom Kreditkartenkonto des Geschädigten im Gesamtwert von 760 Euro getätigt. (PI Günzburg)

Diebstahl einer Geldbörse

GÜNZBURG. Am 01.08.2014 gegen 12 Uhr befand sich eine 48jährige Kundin beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Augsburger Straße. Beim Bezahlen an der Kasse fiel ihr dann auf, dass ihre Geldbörse, die sie während ihres Einkaufs in einer Tasche im Einkaufswagen deponierte, fehlte. Die Kundin hatte während ihres Einkaufs ihren Einkaufswagen des öfteren unbeaufsichtigt. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung

ICHENHAUSEN. Am 02.08.2014 gegen 03 Uhr wurde einem 19jährigen Gast eines Diskothek von einem bisher unbekannten Gast die Brille vom Gesicht gerissen und weggeworfen. Vom unbekannten Gast ist ein Spitzname sowie eine Handynummer bekannt. Der Wert der beschädigten Brille wurde mit 550 Euro angegeben. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung

KÖTZ. Am 01.08.2014 gegen 19 Uhr bemerkte ein Jagdberechtigter bei einem Jagdgang, daß in seinem Revier von einem unbekannten Täter zwei Hochsitze umgeworfen wurden. Der Schaden wurde mit ca. 400 Euro beziffert. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung

ICHENHAUSEN: Am 01.08.2014 bemerkte ein Zeuge, wie ein dunkler Pkw BMW durch ie Maisreihen an einem Feld am Weiler Weg fuhr und dadurch den Mais auf mehrere Meter beschädigt hat. Bei der polizeilichen Überprüfung konnte auf einem nahegelegenen Feldweg noch eine Stoßstange aufgefunden werden ,die offensichtlich vom Tatfahrzeug stammte. An den Maisfeldern entstand durch das Überfahren der Maisstängel ein Schaden von ca. 150 Euro. (PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Pkw

LEIPHEIM. Am 01.08.2014 in der Zeit zwischen 05.40 Uhr und 14 Uhr wurde an einem auf dem Parkplatz der Gaststätte "Post" abgestellten Pkw die linke Fahrzeugseite und die Motorhaube zerkratzt. An dem Pkw entstand dadurch ein Schaden von ca. 4000 Euro. (PI Günzburg)

Häuslicher Unfall

GÜNZBURG. Am 01.08.2014 gegen 08.50 Uhr wollte ein 37jähriger Mann über eine Leiter auf den Dachboden des Hauses steigen. Hierbei rutschte er auf der Leiter aus und stürzte rücklings etwa zwei Meter auf die darrunterliegende Treppe. Der Verletzte musste von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter aus dem ersten Stock des Hauses geborgen werden, da ein Transport über die enge Haustreppe nicht möglich war. Der 37jährige wurde mit Verdacht auf Rücken- und Kopfverletzung zur Untersuchung ins Kreiskrankenhaus Günzburg verbracht. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei