POL-MA: Polizeipräsidium Mannheim – täglicher Pressebericht –

02.08.2014 | 08:44 Uhr

Mannheim (ots) – Ungeklärte Unfallursache

Mannheim-Käfertal: Am Freitag Abend fuhren gegen 18.30 Uhr zwei 58 Jahre und 47 Jahre alte Mannheimer mit ihren Fahrzeugen auf der B 38 stadteinwärts. Kurz nach der Abfahrt Waldstraße fuhr der 58-jährige auf den vor ihm fahrenden Pkw des 47-jährigen auf. Durch den Aufprall erlitt der 47-jährige und seine Beifahrerin leichte Verletzungen, die in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000,– EUR. Da sich beide Parteien gegenseitig beschuldigten, den Verkehrsunfall verursacht zu haben, sucht das Polizeipräsidium Mannheim Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Tel.-Nr. 0621/718490 mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal in Verbindung zu setzen.

Rabiater Autofahrer

Mannheim-Innenstadt: Am Freitag Mittag parkte ein 43 Jahre alter Viernheimer Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in den Quadraten. Einem 25 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Mannheim missfiel offensichtlich die Art und Weise des Einparkens und äußerte seinen Unmut durch Hupen. Der Viernheimer stieg nun aus seinem Pkw aus und gab dem Hupenden durch das geöffnete Fenster eine Ohrfeige. Anschließend riss er die Fahrertür auf und wollte ihn zur Rede stellen. Dabei beschädigte der Viernheimer einen parkenden Pkw. Die hinzugerufenen Polizeibeamten schlichteten den Streit. Der Viernheimer muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim PvD Wolfgang Novotny Telefon: 0621 174-0 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa