01.08.2014 19:34:00, Kastellaun – Nature One 2014 – The Golden 20

Polizeipräsidium Koblenz

01.08.2014, 19:34 – Polizeipräsidium Koblenz

Kastellaun, Nature One 2014 – The Golden 20Die Straßen sind wieder frei
 
 

Aktuell gibt es keine Verkehrsbehinderungen im Bereich der Hunsrückhöhenstraße (B 327) in nördlicher und südlicher Richtung. Die Festivalstadt Kastellaun ist störungsfrei zu erreichen.

Auch wenn der Verkehr wieder in vergleichsweise normalen Bahnen verläuft, so soll der gestrige dahingehend ereignisreiche Tag in unserer ersten Meldung von heute nicht unerwähnt bleiben: Vorhersehbar für Veranstalter und Polizei war, dass eine gestiegene Anzahl an verkauften Tickets generell zu einer verstärkten Anreise führen kann und wird. Überraschend war allerdings, dass sich das Gros der Besucher offenbar zeitgleich entschloss anzureisen.

Über die Ursachen lässt sich jetzt noch keine abschließende Aussage treffen. Sicher ist jedoch: Spätestens an den Campingplätzen ergab sich durch den unerwartet großen Zustrom eine Art „Trichterproblematik“ mit erheblichem Rückstau in den Bereich der allgemeinen Zufahrt – der B 327. Durch den Rückstau wurden selbst die polizeilichen Kontrollen stark behindert. Gegen halb drei in der vergangenen Nacht war das Schlimmste dann vorbei. Seitdem fließt der Verkehr wieder weitgehend ungehindert. Auch die polizeilichen Kontrollen laufen heute wieder vollumfänglich an.

Weitere aktuelle MItteilungen zu Festival und Verkehr hier und auf twitter.com/polizei_ko

Polizeipräsidium Koblenz

Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz