POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle auf der A7, Gemarkung Ellenberg, Aalen, Oberkochen, Ellwangen und Leinzell; Brand in Waldstetten; Brandstiftung in GD-Lindach; u.a.

01.08.2014 | 16:19 Uhr

Aalen (ots) – A7 Gemarkung Ellenberg: Gegen Mittelleitplanke geprallt

Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr fuhr ein 57 Jahre alter Seat-Fahrer auf der A7 von der Anschlussstelle Ellwangen in Richtung Norden. Auf Höhe der Rastanlage Ellwanger Berge schloss er auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und unterschätzte dessen Geschwindigkeit. Um nicht aufzufahren, bremste er sein Fahrzeug stark ab und kam ins Schleudern. Er schrammte an der Mittelschutzplanke entlang und kam auf dem Beschleunigungsstreifen der Ellwanger Berge zum Stehen. Der Schaden beträgt insgesamt circa 8.000 Euro.

Waldstetten: Brand in Pelletsbunker – eine Verletzte

In der Hauptstraße wurde am Freitag, gegen 07.40 Uhr ein Brand gemeldet. Es handelte sich um einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Wie festgestellt werden konnte befindet sich im Keller ein Pelletsbunker, der erst vor wenigen Wochen frisch „betankt“ wurde. Hier befindet sich eine Lampe, die vermutlich überhitzte. Durch diese Überhitzung fingen die Pellets an zu kokeln. In der Folge entstand auch ein kleiner Brand. Als gegen 7.40 Uhr ein Hausbewohner die Tür zum Pelltsbunker öffnete entfachte sich durch die Zufuhr von Sauerstoff ein Feuer im Pelletslager. Die Feuerwehr Waldsteten, die mit 30 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Feuer rasch löschen. Das Feuer griff zu keinem Zeitpunkt auf das Gebäude über. Lediglich der Hausflur war verqualmt. Eine 35 Jahre alte Bewohnerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht.

Aalen: Unfallflucht

3.500 Euro ist die Höhe des Sachschadens, den ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 10.30 und 19 Uhr verursachte, als er einen silbernen Golf beschädigte, der zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Industriestraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Schadensverursacher durch Zeugenaussage rasch ermittelt

Am Donnerstagvormittag zwischen 9 und 10 Uhr beschädigte der zunächst unbekannte Fahrer eines Sattelzuges beim Rückwärtsfahren einen Kabelverteilerkasten, der an der Einmündung Kolpingstraße / Adenauerstraße aufgestellt ist. Hierbei verursachte er einen Sachschaden von rund 500 Euro. Der Sattelzug fuhr nach der Kollision davon. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der den Vorfall beobachtete und das Kennzeichen notierte, konnte der Unfallverursacher, ein 55-jähriger Mann, rasch ermittelt werden.

Oberkochen: Vorfahrt missachtet

Eine 61-jährige Ford-Fahrerin missachtete am späten Freitagvormittag, gegen 11.30 Uhr beim Einfahren von der Bürgermeister-Bosch-Straße in die Aalener Straße die Vorfahrt eines Mercedes. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Ellwangen-Röhlingen: Zu weit nach links geraten

Ebenfalls zügig ermittelt werden, konnte eine 22-jährige Fiat-Fahrerin, die am Freitagvormittag einen Unfall verursachte und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die junge Fahrerin geriet gegen 9.50 Uhr in der Hauptstraße zu weit nach links und streifte mit dem linken Aussenspiegel den Pkw eines Entgegenkommenden. Hierdurch entstand Sachschaden von 1150 Euro.

Ellwangen: Geringer Sachschaden

Lediglich geringer Lackschaden entstand am Pkw einer 30-jährigen Autofahrerin, als sie am Freitagmorgen gegen 9 Uhr in der Adelberger Gasse eine Straßenlaterne beschädigte.

Schwäbisch Gmünd: Brandstiftung

Ein Unbekannter entzündete auf der hölzernen Zuschauertribüne des Sportplatzes des TV Lindach in der Kettelerstraße ein Feuer, bei dem die Bretter eines Treppenabsatzes komplett zerstört wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Der Brand wurde in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag gelegt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Heubach: Fahrrad entwendet

Zwischen Donnerstagabend 21.50 Uhr und Mitternacht entwendete ein Unbekannter von einem Areal in der Adlerstraße ein schwarz-graues Mountainbike der Marke Stevens, 21-Gang und Scheibenbremsen im Wert von rund 500 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbikes bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Leinzell: Von der Bremse gerutscht – parkendes Fahrzeug beschädigt

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 41-jährige Skoda-Fahrerin am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr verursachte. Zur Unfallzeit befuhr sie die Landesstraße 1157 von Göggingen kommend in Richtung Ortsmitte. Aufgrund eines Rückstaus musste sie die Fahrgeschwindigkeit verringern, hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab. Um eine Kollision mit ihrem Vordermann zu vermeiden, zog sie ihren Pkw nach links in Richtung Mulfinger Straße, wobei sie jedoch einen dort geparkten Pkw VW Lupo beschädigte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa