POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

01.08.2014 | 15:48 Uhr

Konstanz (ots) – Körperverletzung

Ostrach

Eine Alkoholkonzentration von 2,72 Promille verursachte bei einem 27 Jahre alten Mann am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, dass dieser auf andere Personen losging und diese schlug. Nach dem Besuch eines Lokals sprach der 27-Jährige in der Albert-Reis-Straße einen 22 Jahre alten Mann an, der gerade in seinen Pkw einstieg, und forderte diesen auf, dass er ihn nach Hause fahren soll. Als dies abgelehnt wurde, schlug er dem 22-Jährigen so stark ins Gesicht, dass seine 23 Jahre alte Begleiterin auf dem Beifahrersitz auch noch leicht getroffen wurde. Nachdem die beiden Geschädigten fluchtartig die Örtlichkeit verlassen hatten, ging der 27-Jährige zu zwei 42 und 56 Jahre alten Männern, die gerade einen Lkw beluden. Nach kurzer Ansprache auf russisch wurde dem 56-Jährigen ein mitgeführtes Weizenbierglas so stark ins Gesicht geschlagen, dass dieses zu Bruch ging. Im weiteren Verlauf wurde auf den 56-Jährigen eingeschlagen. Er und sein ihm zu Hilfe kommender 42 Jahre alter Arbeitskollege trugen leichte Verletzungen davon. Der 27-Jährige wurde von verständigten Polizeibeamten die Nacht über in Beseitigungs- / Ausnüchterungsgewahrsam genommen.

Arbeitsunfall

Sigmaringen

Im Rahmen von Steinschlagsicherungsarbeiten an Bahnschienen im Bereich der Schmeientalstraße rutschte ein 37 Jahre alter Arbeiter am Donnerstagabend, kurz vor Mitternacht, von ca. zwei Metern Höhe von einer Leiter und fiel auf die Gleise. Hierbei zog er sich Verletzungen im Hals- und Lendenwirbelbereich, sowie an einem Bein zu. Der Verletzte wurde, nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle, von einem Rettungswagenteam zur stationären Behandlung ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen gebracht. Verstöße gegen Arbeitssicherheitsaspekte konnten nicht festgestellt werden.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Mercedes fuhr am Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, auf der B 463 aus Richtung Albstadt kommend, in den Kreisverkehr beim Nollhof ein. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigt im Kreisverkehr fahrenden und gerade die Einfahrt passierenden Nissan einer 21 Jahre alten Frau und fuhr gegen diesen. Am Mercedes entstand hierdurch ca. 2.000, am Nissan ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Sigmaringendorf

Jeweils ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, an den beiden an einem Unfall beteiligten Pkw. Obwohl ihre Sicht nach rechts durch einen wartenden Lieferwagen verdeckt war, bog eine 64 Jahre alte Frau mit ihrem Opel Zafira von der Laucherthaler Straße nach links in die Hauptstraße (B 32) ein. Hierbei übersah sie den von rechts auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße heranfahrenden Smart eines 77-Jährigen, worauf die beiden Pkw auf der Einmündung zusammenstießen.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Eine 80 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai fuhr am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der linken Fahrspur auf der Straße In der Au in Richtung Fürst-Wilhelm-Straße. In einer rechtwinkligen Linkskurve geriet sie über die Mittelmarkierung und streifte den auf der rechten Fahrspur fahrenden VW Golf einer 18 Jahre alten Frau. Am Hyundai entstand hierbei ca. 1.500, am Golf ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Herdwangen-Schönach

Mit Verdacht einer Gehirnerschütterung und einer Prellung an einem Knie wurde ein neunjähriger Junge nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle, von einem Rettungswagenteam in die Kinderklinik des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen zur stationären Behandlung gebracht. Der 18 Jahre alte Unfallgegner wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Pfullendorf gebracht. Der 18 Jahre alte Fahrer eines Hyundai fuhr auf der Burgstraße an die Einmündung zur Dorfstraße heran und hielt zunächst vor einem Pflasterstreifen an, der den über die Einmündung geführten Gehweg entlang der Dorfstraße markiert. Beim folgenden Einbiegen nach links wurde das Fahrrad des die Einmündung passierenden Neunjährigen von der Front des Pkw erfasst und samt Fahrer umgedrückt. Der berechtigt auf dem Gehweg fahrende Junge stürzte und prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen. Am Fahrrad entstand ca. 50, am Pkw ca. 200 Euro Sachschaden.

Einparkunfall

Bad Saulgau

Je ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, bei einem Unfall auf dem Parkplatz des Buchauer Amtshauses in der Dreikönigsgasse, als eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Audi beim Einparken am nebenan geparkten VW Golf entlang streifte.

Ausparkunfall

Meßkirch

Am Donnerstagabend, gegen 16.45 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Unfall in den Bereich hinter dem Rathaus gerufen. Eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes und ihre Mutter erklärten den Beamten, dass sie von einem Stellplatz ausgeparkt habe und angehalten und gehupt habe, nachdem sie bemerkte, dass ein Ford Fiesta von einem anderen Stellplatz rückwärts ausparkte. Der Ford sei aber trotzdem gegen ihren Pkw gefahren und habe ca. 200 Euro Sachschaden verursacht. Nach kurzer Diskussion habe der ältere Ford-Fahrer erklärt, dass am Mercedes kein Schaden entstanden sei und fuhr weg, ohne seine Personalien anzugeben. Die beiden Frauen teilten den Beamten das abgelesene Kennzeichen mit und erklärten, dass sie den Fahrer von einem Bild in der Tageszeitung her kennen würden. Die Polizeibeamten konfrontierten den 65 Jahre alten mutmaßlichen Beteiligten kurze Zeit später mit den Angaben der Frauen. Dieser wollte nichts mit einem Unfall zu tun haben. Aufgrund vorhandener Schäden am Ford, mit einem Sachschaden von ca. 500 Euro, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Vorfahrtunfall

Pfullendorf

Ca. 9.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr, auf der Otterswanger Straße. Eine 47 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo fuhr auf der Straße Am Litzelbacherweg an die Kreuzung mit der Otterswanger Straße heran und wollte diese in Richtung Langäcker überqueren. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigt stadtauswärts fahrenden Hyundai einer 54 Jahre alten Frau. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw wurde der Hyundai so stark beschädigt, dass er fahrunfähig abgeschleppt werden musste.

Verkehrsunfall

Mengen

Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Skoda fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, von der Kreuzstraße in den Einmündungsbereich der Rosenstraße ein. Hierbei fuhr er an einem Verbotsschild vorbei und parkte am linken Fahrbahnrand der Rosenstraße, auf die gerade ein neuer Teerbelag aufgebracht wurde. Ein 52 Jahre alte Fahrer einer Walze war gerade dabei den noch heißen, frisch aufgebrachten Teerbelag zu walzen. Er hatte nicht mit damit gerechnet, dass ein Pkw-Fahrer schon so schnell auf dem noch nicht einmal festgewalzten Teerbelag parkt, übersah den Pkw und fuhr dagegen. Während an der Walze kein Sachschaden entstand, beträgt dieser am geparkten Skoda ca. 5.000 Euro.

Unfallflucht

Beuron

Am Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Unfall auf die Landesstraße 277 bei Beuron gerufen. Eine 29 Jahre alte Frau war mit ihrem Audi auf der Fahrt von Beuron in Richtung Hausen i.T. am Beginn einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gestreift. An der Leitplanke entstand kein Sachschaden, am Audi jedoch ca. 5.000 Euro. Als Grund für den Unfall wurde angegeben, dass ein ca. 30 – 40 Jahre alter Fahrer, mit kurzen Haaren und Sonnenbrille, mit einem hellbraunen Kleinwagen entgegengekommen sei und in der seinerseitigen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus nach links gefahren sei. Um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern wurde der Audi nach rechts gelenkt, wo er schließlich die Leitplanke streifte. Mögliche Hinweise auf den geflüchteten Kleinwagen und dessen Fahrer werden an den Polizeiposten Stetten a.k.M., Tel. 07573 / 815, erbeten.

Unfallflucht

Bad Saulgau

Am Donnerstagmorgen wurde ein VW Golf, in der Zeit zwischen 07.10 und 07.35 Uhr, im Siebenkreuzerweg geparkt. Als seine Fahrerin wieder zurückkam, war der Pkw im linken Bereich beschädigt. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1.200 Euro. Mögliche Zeugen eines Unfallhergangs werden gebeten mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, Kontakt aufzunehmen.

Unfall beim Ausparken

Sigmaringen

Ein 40 Jahre alter Fahrer eines Toyota parkte am Donnerstagvormittag, gegen 11.45 Uhr, vom Hof einer Metzgerei auf die Franz-Eisele-Straße aus und stieß hierbei gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Hierdurch entstand an beiden Pkw jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Schwerer Unfall

Meßkirch

Mit schweren Verletzungen wurden zwei beteiligte Fahrerinnen eines Unfalls am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, bei Heudorf von Rettungsdienstkräften ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen gebracht. An ihren älteren Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Mitsubishi Colt fuhr auf der Kreisstraße 8219 von Rohrdorf in Richtung Heudorf. Im Bereich eines von rechts einmündenden Feldwegs, in dessen Bereich die Sicht durch ein Maisfeld stark eingeschränkt ist, kam es zu einer heftigen Kollision mit dem VW Golf einer 29 Jahre alten Frau, die von dem Feldweg auf die Kreisstraße einbog und die Vorfahrt der 21-Jährigen missachtete. Der nur für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge freigegebene Feldweg war ordnungswidrig befahren worden. Am älteren Golf beträgt der wirtschaftliche Totalschaden ca. 3.500, am Mitsubishi ca. 4.000 Euro.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa