POL-OG: Bühl, A 5 – Schwerer Verkehrsunfall – update – Polizei sucht Zeugen

01.08.2014 | 13:27 Uhr

Bühl (ots) – Ursprungsmeldung:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war um 05.45 Uhr mit seinem Renault Clio unterwegs, als der Kleinwagen aus noch ungeklärter Ursache auf den rechten Fahrstreifen überwechselte und dort ungebremst auf einen Sattelzug auffuhr. Durch den heftigen Aufprall geriet der Renault unter den Auflieger, der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 19-jährige Franzose wurde schwer verletzt, der polnische Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Momentan ist an der Unfallstelle der rechte Fahrstreifen gesperrt, die Aufräumarbeiten dauern noch an. Die Rückstaulänge vor der Unfallstelle beträgt rund vier Kilometer.

Im Zuge der Unfallermittlungen konnte noch nicht geklärt werden, weshalb der junge Fahrer mit seinem Auto auf den Sattelzug auffuhr. Er selbst wurde schwer verletzt. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl bitten nun Verkehrsteilnehmer, denen am frühen Morgen der blaue Renault Clio mit französischen Kennzeichen aufgefallen ist, sich zu melden, Tel.: 07223-808470.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa