Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Arbeitsunfall

MINDELHEIM. Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Arbeitsunfall in einer Fabrikationshalle in der Industriestraße in Mindelheim. Ein 55-jähriger Elektriker wurde von den Teilen eines abgerissenen Seiles am linken Arm und im Gesicht getroffen. Der Mann wurde schwerverletzt in die Unfallklinik nach Murnau verbracht. Zu dem Unfall kam es beim Durchziehen eines Kabels durch eine Verrohrung im Boden der Fabrikationshalle, wobei das Zugseil abbrach. Nach Sachlage dürfte ein Fremdverschulden ausscheiden.
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung an einem Pkw

MINDELHEIM. Am Donnerstag zwischen 07:30 und 08:30 Uhr, wurde vor dem Anwesen der Gemeinschaftsunterkunft in der Allgäuer Straße in Mindelheim, ein roter Mercedes durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim (Tel.: 08261/7685-0) entgegen.
(PI Mindelheim)

Cocktailabend endet in einer Auseinandersetzung

MINDELHEIM. Vor einer Cocktailbar in Mindelheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Gruppe Damen lernte in der Cocktailbar eine Gruppe Männer kennen und verbrachten den Abend gemeinsam in der Bar. Nach einiger Zeit verließen die Damen die Cocktailbar und wollten den Abend auf einer privaten Terrasse ausklingen lassen. Die Männer blieben vorerst in der Bar und wollten nach einiger Zeit den Damen auf das Privatgrundstück folgen. Der Grundstückseigentümer verweigerte den Männern jedoch den Zutritt. Aufgrund dieser Verweigerung kam es zu einer Rangelei, wobei eine Person verletzt, zwei Brillen, ein Auto und ein Briefkasten beschädigt wurden. Bevor die Polizei eintraf, entfernten sich die Männer vom Tatort. Im Zuge einer Fahndung konnte ein Tatverdächtiger sowie mehrere Beteiligte gestellt und deren Personalien festgestellt werden. Nun wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.
(PI Mindelheim)

Meldung eines Pkw-Diebstahls

MEMMINGEN. Am Donnerstagvormittag parkte ein 81-jähriger Mann nach eigenen Angaben seinen Pkw im Parkhaus in der Krautstraße und versperrte ihn. Als er nach ca. einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurück will, konnte er das Fahrzeug nicht mehr auffinden. Der Mann suchte mit dazugekommenen Angehörigen das Parkhaus vergeblich ab. Im Zuge der örtlichen Fahndung konnte das Fahrzeug in der Ulmer Straße versperrt und unbeschädigt mit einem Strafzettel hinter der Windschutzscheibe festgestellt werden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

KETTERSHAUSEN. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 27-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger die Kreisstraße und wollte in eine Wohnsiedlung einbiegen. Während des Abbiegevorgangs wurde er von einem Pkw-Fahrer überholt und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Der Traktorfahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Krumbach eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)

Körperverletzung

HEIMERTINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern, wobei einer heftig gewürgt wurde, so dass er schon blau angelaufen war. Die Lebensgefährtin dieses Mannes wollte ihm zu Hilfe kommen, nahm eine Holzlatte und schlug auf den Kontrahenten ein und verletzte ihn am Rücken. Grund des Streites ist bislang nicht bekannt.
(PI Memmingen)

Diebstahl

PLESS. In der Zeit von Montag bis Mittwoch schnitten unbekannte Täter an der Einmündung Mühlstraße/ Ulmer Straße zehn Meter Datenkabel aus einer bereits verlegten Leitung für Fernwärme, so dass diese wieder zusammengespleißt werden musste. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 20 Euro, der Sachschaden auf 300 Euro. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der Tat nicht um einen herkömmlichen Kupferkabeldiebstahl handelt, sondern um einen gezielten Akt gegen den Bau der Fernwärmeleitung.
(PI Memmingen)

Fahrrad gestohlen

TÜRKHEIM. Erst jetzt wurde bekannt, dass im Zeitraum vom 25.07.2014 bis 27.07.2014 ein versperrtes weißes Herrenrad der Marke Kreidler, das vor einem Wohnhaus in der Wörishofer Straße in Türkheim abgestellt war, entwendet wurde. Der Schaden beträgt zirka 400 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei