01.08.2014 | 11:11 Uhr
Bad Gandersheim (ots) – 37581 Bad Gandersheim
Donnerstag, 31.07.2014, 19.20 Uhr
BAD GANDERSHEIM (Han) Eine 39 jährige Frau aus Düsseldorf, die sich am Donnerstag zu Besuch bei ihrer Mutter aufhielt, wurde in den frühen Abendstunden von ihren Angehörigen bei der Gandersheimer Polizei als vermisst gemeldet. Die 39 jährige hatte sich in der Innenstadt aufgehalten und war plötzlich verschwunden. Zunächst hatten die Angehörigen die Frau selbst gesucht, sich später aber an die Polizei gewandt, da die Vermisste orientierungslos ist und die Gefahr bestand, dass sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes dringende ärztliche Hilfe benötigt. Die Polizei leitete nach Eingang der Vermisstenmeldung umfangreiche Suchmaßnahmen ein, an der sich neben der Freiwilligen Feuerwehr, Taxiunternehmen, Streifenwagen aus Gandersheim, Einbeck und Northeim auch der Polizeihubschrauber aus Hannover beteiligten. Die Suchmaßnahmen konnten dann nach Mitternacht beendet werden. Einbecker Polizisten hatten die Düsseldorferin auf der B 3 im Bereich der Tankstelle Mühlenbeck aufgegriffen. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt. Mittlerweile konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen und zu ihren Angehörigen zurückkehren.
Ob die Frau die 13 Kilometer von Bad Gandersheim bis nach Mühlenbeck zu Fuß gegangen ist oder mitgenommen wurde, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die Verletzungen hatte sie sich vermtl. bei einem Sturz zugezogen.
Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: 05382/91920 0 Fax: 05382/91920 150 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de