POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl auf dem Friedhof; bei mehreren Unfällen kamen eine schwangere Frau und ein Senior ins Krankenhaus

01.08.2014 | 09:00 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Diebstahl von Marienstatue

Von einem Grab auf dem Friedhof Unterrombach wurde eine Marienstatue mit Jesuskind entwendet. Diese war mit zwei Bolzen am Grabstein befestigt. Der Wert der Figur beträgt rund 1200 Euro. Der Diebstahl wurde zwischen vergangenen Sonntagabend und Donnerstagnachmittag begangen, wo die Tat entdeckt wurde. Die Polizei in Aalen nimmt Hinweise auf die Tat oder den Verbleib des Diebesgutes unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Auffahrunfall, hochschwangere Frau ins Krankenhaus

Am Donnerstag befuhr eine 41-jährige VW-Fahrerin die Industriestraße und wollte gegen 15.30 Uhr an der Einmündung zur Anschlussstelle B 19 nach rechts in Richtung Burgstallkreisel abbiegen. Hierbei musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 64-jährige Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Dessen hochschwangere Fahrzeuglenkerin wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Aalen: Beim Ausparken beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstag beim Ausparken gegen 14 Uhr einen geparkten Pkw Mazda beschädigt und an ihm einen Schaden von ca. 1500 Euro angerichtet. Der Unfall ereignete sich auf einem Kundenparkplatz in der Eduard-Pfeiffer-Straße.

Bopfingen: Pkw überschlug sich – Fahrer leicht verletzt

Auf der Landesstraße 1070 zwischen Bopfingen und Hohenberg wurde am frühen Donnerstagabend ein 78-jähriger Pkw-Fahrer verletzt. Der Saab des älteren Herrn geriet gegen 18 Uhr in einer Linkskurve auf das rechte Bankett und in den Straßengraben. Dort wurde der Pkw ausgehoben , überschlug sich und kam im Straßengraben zum Liegen. Der Senior wurde zur ambulanten Behandlung in das Kreiskrankenhaus Nördlingen eingeliefert. Bei dem Unfall wurden neben dem Pkw auch zwei Leitpfosten sowie eine Warnpylone beschädigt. Der Gesamtschaden wird sich auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Ellwangen: Lkw beschädigt Pkw

Am Donnerstag hielt ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Siemensstraße an, um rückwärts in die Zufahrt eines Möbelhauses einzufahren. Beim Rangieren beschädigte er gegen 16.35 Uhr einen hinter ihm auf der Linksabbiegespur stehenden Pkw Honda. Der Sachschaden, der dabei entstand betrug etwa 2200 Euro.

Lorch: Beim Vorbeifahren gestreift

Der 76-jähriger Fahrer eines Pkw Daimler war am Donnerstag auf der Hohenstaufenstraße unterwegs, als er beim Vorbeifahren gegen 15 Uhr den verkehrsbedingt haltenden Audi eines 69-Jährigen streifte. 2300 Schaden sind hiner entstanden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa