POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Rauschgift-Aufzuchtanlage entdeckt, Streitigkeiten in Asylbewerberheim, Unfall in Murrhardt

31.07.2014 | 15:23 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Bei Wohnungsdurchsuchung ganze Rauschgift-Aufzuchtanlage entdeckt

Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Waiblingen staunten nicht schlecht, als sie am Mittwoch im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung auf eine professionelle Aufzuchtanlage stießen. Insgesamt konnten knapp 500 Gramm Marihuana, und jeweils circa 50 Gramm Haschisch sowie Amphetamin sichergestellt werden.

Auf die Spur des 25-jährigen Mannes kamen die Fahnder aufgrund anderweitiger Ermittlungen, in deren Rahmen der 25-Jährige in Verdacht geriet, eine kleinere Menge Marihuana erworben zu haben. Es konnte schließlich ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden, der am Mittwoch vollzogen wurde.

Bei der Durchsuchung konnte in zwei speziell dafür hergerichteten Räumen die bereits erwähnte Aufzuchtanlage nebst zahlreichen Cannabispflanzen und technischem Gerät festgestellt werden. Diese reichten von circa 10 cm großen Setzlingen bis hin zu etwa einen Meter großen Pflanzen. Aufgrund der Menge des sichergestellten Rauschgifts sowie einiger weiterer aufgefundener Gegenstände muss dem 25-Jährigen entsprechender Handel unterstellt werden. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Weinstadt-Großheppach: Heftige Streitereien in Asylantenheim endeten mit Körperverletzungen

In der Asylantenunterkunft in Großheppach kam es am späten Dienstagabend zu heftigen Streitigkeiten zwischen Schwarzafrikanern und Nordafrikanern. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Nachdem es am zunächst kurz nach 20 Uhr zu einer ersten Meldung gekommen war, fuhren zwei Streifen der Waiblinger Polizei vor Ort. Die Streitereien waren zu diesem Zeitpunkt bereits beendet und die Streifen ermahnten die beteiligten Parteien zur Ruhe. Kurz nach 22 Uhr kam es dann zu weiteren Streitereien. Insgesamt fuhren sieben Streifen der Polizeidienststellen aus dem Rems-Murr-Kreis den Tatort an. Eine erste Übersicht ergab, dass drei Personen leicht verletzt waren. Zwei mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Als Aggressor konnte ein 30 Jahre alter Nigerianer ausgemacht werden, der mit einem Messer agiert hatte und hierbei einen 20 Jahre alten Algerier und dessen 25 Jahre alten Landsmann verletzte. Der 20-Jährige hatte eine Schnittwunde am Fuß. Der 25-Jährige klagte über Schmerzen. Der Nigerianer war ebenfalls verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt. Da vor Ort eine größere Menschenmenge angetroffen werden konnte und es teilweise zu erheblichen Sprachschwierigkeiten kam, war es nicht möglich, den Sachverhalt abschließend zu klären. Der Polizeiposten Weinstadt führt die weiteren Ermittlungen durch.

Murrhardt: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

6000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag gegen 7 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer, als er beim Fahrstreifenwechsel in der Theodor-Heuss-Straße einen rechts neben ihm fahrenden Pkw Daewoo übersah und mit diesem kollidierte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa