POL-FR: Schopfheim: Fahrradfahrerin mit Kind prallt gegen Auto; Polizeieinsatz nach nächtlichen Schüssen

31.07.2014 | 15:00 Uhr

Freiburg (ots) – Schopfheim: Fahrradfahrerin mit Kind prallt gegen Auto

Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochnachmittag in Schopfheim eine Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Auto. Die 34-jährige Radlerin, die ihr Kind im Kindersitz beförderte, bog unachtsam von der Himmelreichstraße in die Oberfeldstraße ab. In der Folge kollidierte sie mit einem entgegenkommenden VW Polo. Das Fahrrad prallte in die linke Seite des Autos und Frau und Kind stürzten auf die Fahrbahn. Beide hatten großes Glück und blieben unverletzt. Am Fahrrad und am Auto entstand geringer Schaden.

Schopfheim-Eichen: Polizeieinsatz nach nächtlichen Schüssen

Unbedachtes Handeln eines Mannes löste in der Nacht zum Donnerstag in Eichen einen Polizeieinsatz aus. Um 21 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe besorgter Bürger ein. Diese teilten mit, dass in einem Anwesen in der Alten Wehrer Straße geschossen wird. Sofort rückten zwei Streifen aus und überprüften das Gebäude, stellten aber nichts Ungewöhnliches fest. Nach Kontaktaufnahme mit den im Haus befindlichen Personen kam heraus, dass eine von ihnen im Keller Schießübungen mit einer Schreckschusswaffe gemacht hatte. An die möglichen Folgen dachte der Mann anscheinend nicht. Da der Mann im Besitz des erforderlichen Waffenscheins war, lag kein Rechtsverstoß vor.

de/jk

Rückfragen bitte an:  Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa