31.07.2014 | 14:38 Uhr
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Mittwochnachmittag entwendeten bislang Unbekannte von einem Mazda das niederländische Kennzeichen 22-JVB-5. Die Geschädigten hatten ihr Fahrzeug im Dörper Weg in Norden abgestellt. Täterhinweise werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.
Am Dienstagnachmittag wurde gegen 15.45 Uhr in ein Appartment eines Mehrparteienhaues in der Siebrandstraße eingebrochen. Ein Täter beschädigte die Fensterscheibe und drang in die Wohnräume ein. Gestohlen wurde nichts. In einem anderen, leerstehenden Appartement, wurde im zeitlichen Zusammenhang ein kleines Feuer gelegt. Bewohner entdeckten dieses jedoch rechtzeitig und löschten es mit Wassereimern, so dass ein Löschen seitens der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Zeugen haben eine männliche Person aus einer der beiden Wohnungen aussteigen sehen. Dieser Mann flüchtete dann auf einem Fahrrad. Es liegen Hinweise auf die mögliche Identität dieser Person vor. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
Bislang Unbekannte entwendeten in der Zeit von letztem Sonntagabend bis Dienstagvormittag vier auf einer Weide im Eilsweg abgelegte PVC Rohre samt Muffen. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls nimmt die Polizeistation in Pewsum unter 04923/364 entgegen.
In der Nacht zum Mittwoch gelangten bislang unbekannte Täter auf ein Grundstück an der Eichenstraße in Rechtsupweg. Von einem auf der Auffahrt des Hauses abgestellten Mercedes entwendeten die Täter den Mercedesstern sowie das vordere Kennzeichen NOR-HG 1. Das Kennzeichenschild hinten wurde verbogen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Diebstähle werden an das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 erbeten.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de