Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 31. Juli 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
MINDELHEIM. Ein auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Heimenegger Weg abgestellter Pkw wurde im Laufe des Mittwoch, 30.07.2014 zerkratzt. Der Pkw stand auf der südöstlichen Stellfläche gegenüber der Tankstelle. Zeugen, welche hierzu Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Mindelheim (08261/7685-0) zu melden
(PI Mindleheim)
Verkehrsunfall mit Personenschaden
MINDELHEIM. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin bog am 30.07.2014 gegen 16.30 Uhr am Unteren Tor in Mindelheim von der Georgenstraße kommend in die Memminger Straße nach links ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden und 62-jährigen Pkw-Fahrer. Sie fuhr ihm mit ihrer linken Fahrzeugfront in seine linke Fahrzeugfront. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 62-jährige leicht am rechten Handgelenk verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro.
(PI Mindelheim)
Maschendrahtzaun angefahren
MINDELHEIM. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Lauf der letzten Woche mit einem größeren Kraftfahrzeug den Zaun an der Firma „ROSEN Schmid“ in der Gaishornstraße in Mindelheim. Vom Zaun konnte ein blauer und weißer Lackabrieb des Tatfahrzeuges sichergestellt werden. Der Sachschaden am Zaun beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, welche hierzu Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Mindelheim (08261/7685-0) zu melden.
(PI Mindelheim)
Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
MEMMINGEN. Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, fuhr 19-jähriger Mann mit seinem Pkw in den Rübezahlplatz. Er stieg aus, ging zu einem dort geparkten Pkw und schlug die Seitenscheibe dieses Fahrzeuges ein und beschädigte den Außenspiegel. Anschließend fuhr er mit seinem Beifahrer davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann mit seinem Begleiter später im Klinikum Memmingen angetroffen werden, wo er seine Hand verarzten ließ, die er bei dem Einschlagen der Scheibe verletzt hatte. Der Mann konnte von einem Zeugen eindeutig als Täter identifiziert werden. Grund für diese Aktion war vermutlich ein Beziehungsstreit.
(PI Memmingen)
Exhibitionisten ermittelt
MARKT WALD. Gestern Nachmittag trat ein Rentner zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren gegenüber und berührte sich unsittlich, woraufhin beide Mädchen davonrannten. Die Mutter einer der Beiden informierte dann die Wörishofer Polizei, die sofort nach Eingang der Mitteilung nach dem Mann fahndete und ihn im Ortsbereich feststellen konnte. Als die Personalien des Mannes – der sich nicht ausweisen konnte – festgestellt werden sollten, versuchte er weg zu rennen und biss einem der Polizeibeamten in die Hand, der dadurch leicht verletzt wurde.
(PP Schwaben Süd/West)
Lösen von Radmuttern
MEMMINGEN. Am Mittwochnachmittag kam ein Mann zur Polizei und erstattete Anzeige, da ihm in der Dobelhalde an seinem dort geparkten Pkw fünf Radmuttern gelockert wurden. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)
Tankbetrug
TÜRKHEIM. Am frühen Mittwochmorgen, 30.07.2014, befüllte in einer Türkheimer Tankstelle ein bislang unbekannter Täter einen Kanister mit Benzin und entfernte sich ohne zu bezahlen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)