31.07.2014 | 11:13 Uhr
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Überlingen
Ein 54 Jahre alter türkischer Sattelzugfahrer fuhr von der Türkei nach Überlingen und sollte Waren zu einem Betrieb in Richtung Lippertsreute anliefern. Hierbei verfuhr er sich und fuhr am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Johanniterstraße durch Andelshofen. Hierbei streifte er im Bereich einer Kurve mit dem hinteren Bereich seines Sattelaufliegers das Dach eines Anwesens. Am Auflieger wurde hierdurch die Plane aufgerissen (Sachschaden ca. 500 Euro), am Dach die Regenrinne, der Ortgang und ein paar Ziegel beschädigt (Sachschaden ca. 1.000 Euro).
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Deggenhausertal
Eine 61 Jahre alte Frau zeigte am Mittwochabend bei der Polizei einen Unfall an, der schon am Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, stattgefunden hatte. Die 61-Jährige fuhr mit ihrem roten Nissan X Trail (Geländewagen) mit Schweizer Kontrollschild (ZH für Zürich) auf der Landesstraße 204 in Richtung Urnau. Auf dem auf 50 km/h geschwindigkeitsreduzierten Bereich vor dem westlichen Ortseingang sei der Geschädigten in einer Rechtskurve ein „dunkelblauer Lastzug mit festem Aufbau“ entgegengekommen. Beim Durchfahren der für den Lastzugfahrer engen Linkskurve sei der Anhänger vermutlich auf die Fahrbahn des Nissan gekommen und habe dessen Spiegel gestreift. Am stark beschädigten Spiegel entstand ca. 500 Euro Sachschaden. Beide Beteiligten fuhren weiter. Der Lastzugfahrer oder mögliche Zeugen (in einem Abstand von ca. 150 Metern sollen dem Lastzug Fahrzeuge nachgefolgt sein) werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544 / 96200, aufzunehmen.
Unfall auf Parkplatz
Friedrichshafen
Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Renault Kangoo wollte eigentlich am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenters vorwärts auf einen Stellplatz einparken. Hierzu fuhr er auf den Stellplatz und rangierte in der Folge rückwärts, um besser auf dem Stellplatz zu stehen. Hierbei kollidierte das Heck des Renault mit dem Bereich der Fahrertüre eines auf der Zufahrtstraße hinter dem Renault vorbeifahrenden VW Sharan einer 34 Jahre alten Frau. Am Renault entstand hierdurch ca. 100, am VW ca. 1.000 Euro Sachschaden. Nach Spurenlage, der sich noch im Unfallendstand befindlichen Pkw und der Aussagen von Fahrerin und Beifahrerin im VW, wurde der VW ordnungsgemäß und unter Einhaltung des Rechtsfahrgebots gefahren. Einwände des Renault-Fahrers er habe den VW erst bemerkt als es zum Unfall gekommen war, er sei aber nur einen Meter rückwärts gefahren und deshalb müsse die VW-Fahrerin nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten haben, konnten entkräftet werden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/