31.07.2014 | 08:31 Uhr
Aalen (ots) – Rot am See: Ins Schleudern geraten
Bei einem Schleudervorgang auf der Landesstraße 1033 am Mittwochmittag wurde der Pkw eines 20-Jährigen beschädigt. Dem jungen Mann brach gegen 11.25 Uhr beim Durchfahren einer Rechtskurve das Heck seines Pkw aus. Der Pkw schleuderte nach rechts und prallte gegen einen Leitpfosten. Am Opel entstand dabei ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Satteldorf: Vorfahrt missachtet
Beim Zusammenstoß eines BMWs mit einem VW Tiguan entstand am Mittwochnachmittag Sachschaden von rund 15000 Euro. Der 35-jährige Fahrer des BMWs bog gegen 16 Uhr von der Helmshöfer Straße in die Gröninger Hauptstraße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt des VWs, der Richtung Wallhausen unterwegs war.
Crailsheim: Reh tot, Golf kaputt
Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Pkw auf der Landesstraße 2218 verendete das Tier an der Unfallstelle und entstand am Pkw Golf ein Schaden von etwa 3000 Euro. Das Reh querte die Straße gegen 21.15 Uhr, der Pkw kam aus Richtung Westgartshausen und erfasste das Reh rund 500 Meter vor dem Ortseingang Crailsheim.
Crailsheim: Vergeblich aufgepasst
An der Einmündung der Stauseestraße in die bevorrechtigte Jagstheimer Hauptstraße stießen am Mittwochmorgen zwei Pkw zusammen. An beiden Pkw entstand durch den Aufprall wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen 6.45 Uhr fuhr der 41-jährige Fahrer eines VW Golfs in die Vorfahrtstraße ein. Nachdem er zunächst angehalten und sich vergewissert hatte, dass die Straße frei ist, fuhr er an. Allerdings übersah er dennoch einen von links kommenden Pkw Seat und fuhr diesem in die Seite. Der Schaden, der beim Zusammenprall entstand, wurde auf 5500 Euro geschätzt.
Crailsheim: Pkw erheblich beschädigt
An einem Audi A6 wurden mutwillig erhebliche Beschädigungen begangen. Der Schaden, der dabei angerichtet wurde, wurde an Ort und Stelle auf rund 4000 Euro geschätzt. Der Pkw war in der Sonnenstraße geparkt, die Tat wurde vermutlich zwischen 18 Uhr 21.30 Uhr am Mittwochabend begangen. Nach dem Beschädigungsbild wurde wohl mit Füßen gegen die Heckklappe getreten und mit einem metallenen Gegenstand aufs Heck und das Dach geschlagen. Die Polizei in Crailsheim nimmt unmittelbare Zeugenangaben und Hinweise auf mögliche Täter unter Telefon 07951/4800 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/