30.07.2014 | 14:53 Uhr
Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Reifen platt gestochen – Zeugen gesucht
Im Laufe des Dienstagnachmittags wurde in Bad Mergentheim im Bereich Lerchenweg / Herrenwiesenstraße an sieben PKW jeweils ein Reifen zerstochen. Offenbar war der Täter zirka 25 bis 30 Jahre alt, hatte schütteres, blondes Haar und war mit einem Fahrrad unterwegs. Er soll ein rotes Sweatshirt getragen haben und hatte eine blutende Wunde im Gesicht. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Mergentheim unter der Telefonnummer: 07931 5499-0 entgegen.
Bad Mergentheim: Abbiegeunfall
Ein Sachschaden in Höhe von knapp 1.500 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, in Bad Mergentheim. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Seat Ibizas befuhr den Eisenbergweg und übersah an der Einmündung in den Mozartweg offenbar den BMW einer 44-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß beider PKW kam. Verletzt wurde niemand.
Bad Mergentheim: Unfallflüchtiger ermittelt
Beim Wenden beschädigte ein 72 Jahre alter Ford-Fahrer am Dienstagnachmittag, gegen 14:46 Uhr, einen in der Bad Mergentheimer Kapuzinergasse geparkten VW Polo. Offenbar stieg der Unfallverursacher nach dem Ereignis aus seinem PKW aus und betrachte die Schäden. Dann soll er wieder eingestiegen und seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne zuvor seinen Meldeverpflichtungen nachgekommen zu sein. Dass er einen Fremdschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro verursacht hatte, wurde dem Flüchtigen eröffnet, als die Polizei infolge guter Zeugenhinweise kurz darauf bei ihm vor der Türe stand. Er wird nun wegen Verkehrsunfallflucht zur Anzeige gelangen.
Niederstetten: Dreister Diebstahl – Zeugen gesucht
Aus der Kasse eines Fachgeschäfts für Heimtextilien und Lederwaren in der Niederstettener Hauptstraße entwendete ein bislang Unbekannter am Dienstagmorgen, zwischen 08:30 und 09:30 Uhr, die gesamten beinhalteten Geldscheine. Die Geschäftsführerin hatte sich kurzzeitig nicht im Verkaufsraum aufgehalten. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Weikersheim unter der Telefonnummer: 07934 9947-0 entgegen.
Lauda-Königshofen: Diebstahl aus Bahnhofsgebäude – Zeugen gesucht
Dinge in einem Gesamtwert von zirka 600 Euro entwendete ein bislang Unbekannter zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Mittwoch, 00:15 Uhr, aus dem sich gerade im Umbau befindenden Bahnhofsgebäude in der Bahnhofsstraße Laudas. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt unter der Telefonnummer: 09341 81-0 die Polizei in Lauda-Königshofen entgegen.
Tauberbischofsheim: Von Hunden gebissen
Von zwei Jagdhunden wurde eine 62 Jahre alte Katzenbesitzerin am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, im Tauberbischofsheimer Nelkenweg gebissen, als sie versuchte ihre Haustier vor diesen zu schützen. Die Dame versuchte die auf unerklärliche Weise aus ihrem Zwinger geflüchteten Hunde mittels eines Besens zu verscheuchen und wurde hierbei mehrfach in den Arm gebissen, sodass sie im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auch die Katze war durch die Hunde verletzt worden.
Lauda-Königshofen: Fahrraddiebstahl – Zeugen gesucht
Ein schwarz/rotes 26 Zoll Merida Herren-Mountainbike entwendete ein bislang Unbekannter am Sonntagabend, zwischen 21:30 und 23:30 Uhr, in der Straße „An der Stadtmauer“ in Lauda-Königshofen. Das Fahrrad hatte einen schwarzen, leicht beschädigten Sattel, einen silbernen Hornlenker und schwarze Kunststoff-Steckschutzbleche. Der Zeitwert wird auf knapp 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt unter der Telefonnummer: 09341 81-0 die Polizei in Lauda-Königshofen entgegen.
Wertheim: Mit Zweirad gestürzt – Zwei Verletzte
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen, gegen 01:00 Uhr, auf der Landesstraße 2310 bei Wertheim. Die 16 Jahre alte Fahrerin eines Leichtkraftrades beabsichtigte kurz vor dem Ortsschild Urphar nach links in Richtung Lindelbach abzubiegen. Offenbar infolge eines Fahrfehlers auf der regennassen Fahrbahn stürzte sie. Hierbei wurden die Fahrerin sowie deren 17-Jährige Mitfahrerin leicht verletzt und im Anschluss zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Tauberbischofsheim: Unfallflucht – Nachtrag
Wie bereits berichtet wurde in der Zeit von Samstag, 13.30 Uhr, bis Sonntag, 12.00 Uhr, ein halbseitig auf dem Gehweg der Bundesstraße 48 in Richtung Gerlachsheim geparkter Daimler-Benz Sprinter beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte höchstwahrscheinlich beim Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug gestreift. Trotz des verursachten Sachschadens in Höhe von zirka 500 Euro entfernte sich der Unfallverursacher im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Nach den bisherigen Ermittlungen besteht die Möglichkeit, dass der angerichtete Sachschaden von dem Fahrer eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs verursacht worden war. Zeugen beobachteten am Sonntag, zwischen 10:00 und 10:30 Uhr, einen Mähdrescher, der in der Nähe des Unfallortes umherfuhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer: 09341 81-0 entgegen.
Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/