POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

30.07.2014 | 12:24 Uhr

Offenburg (ots) – Kehl – Talisman und Zucker

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr in der Hauptstraße ein Renault angehalten und dessen Fahrer kontrolliert. Im Handschuhfach hatte der 21 Jahre alte Straßburger zwei verdächtige Aluminiumpäckchen. Inhalt: weißes Pulver und ein durchsichtiger Kristall. Dazu befragt gab der Mann an, es handle sich um Zucker und um seinen „Talisman“. Ein Drogenvortest sowie der angeforderte Rauschgiftspürhund Timmy der Polizeihundeführerstaffel sahen das allerdings anders, zumal der Hund im Kofferraum des Renault weiteren „Zucker“ fand und anschlug. Für den größeren Bargeldbetrag fand der Mann auch keine vernünftige Erklärung. Der 21-Jährige wurde vorübergehend festgenommen, die Drogen beschlagnahmt. Nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Strafanzeige folgt nach Abschluss der Ermittlungen.

Kehl – Kennzeichenmissbrauch

Einer Polizeistreife fiel am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr in der Graudenzer Straße ein Ford Mondeo auf, der es sichtlich eilig hatte und innerorts bis zu 100 Stundenkilometer schnell fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der weiße Mondeo seit 16 Monaten nicht mehr zugelassen und versichert war. Am Fahrzeug waren falsche amtliche Kennzeichen angebracht. Der 41 Jahre alte Rumäne sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Kehl – Auto beschädigt – Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Montagnachmittag bis zum frühen Dienstagmorgen wurde ein in der Oberländerstraße geparkter, schwarzer VW Passat von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Lack der Fahrertür wurde mehrfach stark zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von 500 Euro verursacht wurde. Das Polizeirevier Kehl bittet um Hinweise, Tel.: 07851-8930.

Achern – Unachtsam zurückgesetzt

Am Dienstagvormittag wollte ein 82 Jahre alter VW Golf-Fahrer von der Hauptstraße auf den Parkplatz einer Gaststätte einbiegen. Da dies dem Senior nicht in einem Zug gelang, setzte er den Golf ein Stück zurück, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Er prallte gegen den auf der Hauptstraße fahrenden Ford Fiesta einer 50-Jährigen. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt 1.500 Euro.

Oberkirch – Lack zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

In der Oberen Grendelstraße hatte eine 26-Jährige im Zeitraum von Montag, 19 Uhr bis Dienstag, 14 Uhr, ihren schwarzen Opel Astra auf dem Parkplatz vor ihrem Haus geparkt. Hier wurde das Auto von einem unbekannten Täter aufgesucht, der den Lack sowohl an der Fahrertür als auch am hinteren Seitenteil mutwillig zerkratzte. Die sachschadenshöhe beträgt rund 1.500 Euro. Der Polizeiposten Oberkirch bittet um Hinweise, Tel.: 07802-70260.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa