POL-EL: Rentnerin wurde Opfer eines Trickdiebstahls

30.07.2014 | 09:46 Uhr

Papenburg – Landkreis Emsland (ots) – Am Samstag, den 19.07.2014, in der Zeit von 16.45 Uhr bis 17.00 Uhr, kam es im Bereich Untenende zu einem Trickdiebstahl bei dem zwei Täterinnen die Hilfsbereitschaft einer Kundin eines Verbrauchermarktes scharmlos ausnutzen.

Die 74-jährige Kundin wurde beim Einkauf im Verbrauchermarkt von zwei unbekannten Frauen angesprochen und in ein Gespräch im Hinblick auf die Inhaltsstoffe einer Tafel Schokolade verwickelt. Während dieses Gesprächs entwendete die andere Täterin die Geldbörse der Rentnerin aus der im Einkaufswagen abgelegten Handtasche. Erst beim späteren Bezahlen ihres Einkaufs an der Kasse des Marktes bemerkte die 74-jährige das Fehlen ihrer Geldbörse. Die Täterinnen hatten mittlerweile den Verbrauchermarkt in unbekannte Richtung verlassen. Die beiden ausländischen Täterinnen waren ca. 30 Jahre alt, hatten schwarze, halblange Haare, trugen kurze Stoffhosen in poppigen Farben und T-Shirts.

Zeugen, die Angaben zur Identität der Täterinnen machen oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Papenburg unter der Telefonnummer (04961) 9260 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Rolf Havenga Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa