29.07.2014 | 17:20 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Dieb flüchtet ohne Beute – Zeugenaufruf
Weil sich ein bislang unbekannter Dieb zur Wehr setzte, als er vom Besitzer eines schwarzen BMW am Dienstag kurz vor 14:00 Uhr auf frischer Tat ertappt wurde, während er sich an dem Auto zu schaffen machte, gelang es ihm zu fliehen. Auf unbekannte Weise war der Täter in den Innenraum des Fahrzeugs gelangt, das in der Württemberger Straße abgestellt war und hatte Fahrzeugpapiere und ein Mobiltelefon im Wert von etwa 250 Euro daraus entwendet. Der 46 Jahre alte Besitzer, der sich in der Nähe des Wagens aufhielt, bemerkte das Geschehen und rannte zu seinem Auto, wonach der Dieb zunächst in Richtung Busbahnhof flüchtete. Nach kurzer Verfolgung konnte der 46-Jährige den Mann stellen, worauf dieser ihm einen Schlag versetzte. Dennoch konnte er den Täter festhalten, der seine Beute im Verlauf eines Gerangels fallen ließ. Schließlich gelang es dem Unbekannten sich loszureißen, so dass er entkommen konnte. Es handelte sich um einen etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß ist. Er hat eine schlanke Figur und am linken Oberarm eine großflächige auffällige Tätowierung in größtenteils roter Farbe. Bekleidet war er mit blauer Jeans, schwarzem T-Shirt und Baseballkappe. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/643780, in Verbindung zu setzen.
Kornwestheim: Einbruch in Gaststätte
Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen, die nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Lange Straße Hinweise geben können, sich zu melden. Einem bisher unbekannten Täter gelang es zwischen Sonntag 20.30 Uhr und Dienstag 12.30 Uhr ein Fenster der Bar aufzuhebeln, um so in den Gastraum einsteigen zu können. Anschließend durchsuchte er das Tresenmobiliar und brach mehrere Geldspielautomaten auf. Über die Höhe des Diebesguts kann bisher noch keine Aussage getroffen werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Sachsenheim: Graffitisprayer unterwegs – Zeugenaufruf
Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag an, als er drei Wände eines Trafohäuschens an der Ecke Sersheimer – und Hohenhaslacher Straße mit verschiedenen Schriftzügen in schwarzer Farbe besprühte. Dabei malte er die Buchstaben an einer Wand mit silberner, grüner und blauer Farbe aus. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 07147/27406-0 mit dem Polizeiposten Sachsenheim in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/