POL-AA: Rems-Murr-Kreis:hoher Sachschaden bei Unfall in Waiblingen, Vorfahrt in Winnenden missachtet, Zeugen zu Unfall in Backnang gesucht

29.07.2014 | 15:13 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: 29000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall

Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 9:45 Uhr die Andreas-Stihl-Straße und wollte nach links in die Neustädter Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er aufgrund kurzer Unachtsamkeit einen von rechts in der vorfahrtsberechtigten Neustädter Hauptstraße heranfahrenden Opel-Transporter eines 44-Jährigen. Der Lkw der Marke IVECO erfasste mit der Fahrzeugfront die komplette linke Fahrzeugseite des Transporters. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 29 000 Euro.

Winnenden: Vorfahrt missachtet

Bei einem Zusammenstoß am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Ein 54 Jahre alter Daimler-Lenker befuhr die Schmidgallstraße und wollte in die Einfahrt eines dort ansässigen Betriebes einbiegen. Hierbei übersah er den von rechts auf der Alfred-Kärcher-Straße kommenden 23-Jährigen BMW-Fahrer. Es kam zur Kollision.

Backnang: Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beschädigte am Dienstagmorgen zwischen 8:15 Uhr und 8:30 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan eines 30-Jährigen. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Streifschaden an der hinteren linken Fahrzeugtüre sowie am Radlauf. Das Polizeirevier sucht nun Zeugen, die den Unfall in der Neckarstraße in der Nähe des Kindergartens Backnang-Waldrems beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa