29.07.2014 | 15:13 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Pkw aufgebrochen
Ein bisher unbekannter Täter brach auf bisher unbekannte Weise am Dienstag zwischen 00.00 Uhr und 06.20 Uhr einen in der Katharinenstraße abgestellten VW auf. Aus dem Pkw entwendete der Dieb ein Navigationsgerät, ein Handy samt Zubehör und Bargeld in ausländischer Währung. Der Wert des Diebesguts steht bisher noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 97141/18-5353, entgegen.
Kornwestheim: Taxifahrer beraubt – Zeugenaufruf
Eine äußerst unangenehme Erfahrung musste ein 36-jähriger Taxi-Fahrer am Dienstag gegen 06.00 Uhr mit einem Fahrgast machen, der sich plötzlich als Räuber entpuppte. Der Fahrer nahm seinen Gast in der Salamanderstraße auf und sollte ihn in die Bolzstraße bringen. Als sie am Ziel angekommen waren, maskierte sich der Mann mit einem schwarzen Tuch und forderte Bargeld. Während dessen hielt er eine Schusswaffe und einen Elektroschocker in den Händen und bedrohte den 36-Jährigen. Als dieser sich gegen den Täter wehren wollte, versetzte er ihm Elektroschocks, worauf der 36-Jährige seine Gegenwehr einstellte und der Forderung nachkam. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Bahnhof beziehungsweise Stadtmitte. Der Taxi-Fahrer alarmierte die Polizei, die sofort eine Fahndung veranlasste, bei der mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 1,70 Meter großen, schlanken, etwa 30 Jahre alten Mann mit kurzen, braunen Haaren. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung, vermutlich eine Jeans und einen Pullover. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/