29.07.2014 | 14:25 Uhr
Offenburg (ots) – Lahr – Fahrraddiebe ertappt
Zwei Jugendliche erweckten die Aufmerksamkeit eines Passanten am Montagnachmittag in der Straße `Im Breitacker`. Nicht die Personen selbst, sondern ein von den Jungen benutztes Fahrrad ließ den Zeugen aufmerken. Dieses, da war sich der Mann sicher, wurde einer Bekannten vor geraumer Zeit entwendet. Dass er hiermit richtig lag, belegte die Kontrolle der hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Lahr. Die 15-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.
Friesenheim – Schwerer Verkehrsunfall
Ein 71-Jähriger verursachte am Montagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der B3 bei Friesenheim. Der Mann geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Mitsubishi in den Gegenverkehr, streifte dort zunächst einen Pkw und kollidierte danach frontal mit einem Kleinlastwagen. Ein nachfolgender, 30 jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem Nissan dem durch den Unfall abrupt abbremsenden Lastwagen auf. Der Unfallverursacher wurde in den Trümmern seines Fahrzeugs eingeklemmt und musste durch 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Friesenheim befreit werden. Der schwer- aber nicht lebensgefährlich Verletzte wurde nach erster notärztlicher Versorgung ins Ortenauklinikum Lahr gebracht. Der 53 Jahre alte Fahrer des Lastwagens zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Kippenheim – Unfall nach Vorfahrtsverletzung
Eine 54-Jährige übersah heute Morgen beim Linksabbiegen von der Oberen Hauptstraße in die Brunnenstraße in ihrem Renault einen entgegenkommenden Motorrollerfahrer. Der 41-Jährige hatte keine Möglichkeit mehr, dem plötzlich vor ihm abbiegenden Auto auszuweichen. Durch die Kollision stürzte der Mann und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die im Ortenauklinikum Lahr behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/