POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

29.07.2014 | 14:20 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) –

   -- 

Ravensburg

Rutenfest – Auch am vierten Tag keine gravierenden Vorkommnisse. Allerdings steigt der Alkoholpegel. Rettungssanitäter riefen die Polizei weil sie Probleme mit einem betrunkenen Mann hatten. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 4,5 Promille. Er wurde zum Polizeirevier gebracht, wo ihn seine Ehefrau abholte. Ein weiterer Festbesucher, wurde mit 2,64 Promille angetroffen. Auch stark alkoholisierte Jugendliche wurden wieder angetroffen. Bei ihnen ergaben Alkoholtests zwischen 1,2 und 2,0 Promille. Straftaten: 1 Sexuelle Beleidigung, 2 Körperverletzungen, mehrere Sachbeschädigungen.

Ravensburg

Schläge nach Flaschenwurf – Nachdem zwei Jugendliche am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, auf dem Rutenfestgelände eine Flasche gegen ein Fahrgeschäft geworfen hatten, bekamen sie Schläge von drei dort Beschäftigten. Sie erlitten leichte Verletzungen.

Leutkirch

Aquaplaningunfall – Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Montag, gegen 22.30 Uhr, auf der Autobahn A96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch/West ein Autofahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Schleudernd prallte er auf ein vorausfahrendes Auto. Dieses Auto geriet durch die Kollision ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 18 000 Euro Sachschaden.

Wangen

Zusammenstoß beim Ein- und Ausparken – Auf dem Parkplatz Argencenter in der Friedrich-Ebert-Straße sind am Montag, gegen 10.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Während eine Autofahrerin in eine Parklücke einfuhr, parkte daneben ein Autofahrer rückwärts aus. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden.

Ravensburg

Einbruch in Gartenlaube – Unbekannte sind über das Wochenende in eine Gartenlaube in der Steinbeisstraße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Tür aufbrachen. Sie entwendeten einen Stromgenerator, einen Rasenmäher und eine Werkzeugkiste. Der Diebstahlsschaden beträgt 1 400 Euro.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist am Montag, gegen 19.30 Uhr, eine Autofahrerin. Vor einer Fußgängerfurt mit Ampelregelung hatte sich ein Rückstau gebildet. Die Fahrerin des gerammten Autos wurde leicht verletzt. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Wangen

Hund beißt zu – In der Friedrich-Ebert-Straße, im Bereich Haupteingang Argencenter, hat ein angeleinter Hund am Montag, gegen 18.15 Uhr, zwei Personen gebissen. Zuerst biss er einer Frau in ein Bein. Während sich der Hundehalter um die Frau kümmerte und der Hund von einem Zeugen gehalten wurde, biss er einem Mann in ein Bein. Beide wurden leicht verletzt. Als Polizeibeamte eintrafen, stellten sie fest, dass es sich um einen absolut friedlichen Hund handelt. Weshalb er zweimal zugebissen hat ist nicht bekannt.

Bad Waldsee

Trickdiebstahl – Auf dem Klosterhof wurde am Montag, gegen 10.00 Uhr, eine Frau von einer vermeintlichen Spendensammlerin angesprochen. Die Frau holte aus ihrer Geldbörse ein paar Münzen und gab sie der Spendensammlerin. Dann sollte sich die Frau in eine Spendenliste eintragen. Während des Eintrags wurde die Liste über die Geldbörse, die die Frau noch in der Hand hielt, gehalten und verdeckt. Kurze Zeit später stellte die Frau fest, dass aus ihrer Börse ein 50-Euro-Schein entwendet worden war. Die Spendensammlerin soll 30 – 40 Jahre alt sein. Sie hat dunkle Haare. Sie war in Begleitung eines zirka 30 Jahre alten und 180 cm großen Mannes.

Ravensburg

Auffahrunfall – Vermutlich infolge Unachtsamkeit ist ein Autofahrer am Montag, gegen 11.45 Uhr, in der Bleicherstraße auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Der vorausfahrende Autofahrer musste wegen eines entgegenkommenden Lastwagens abbremsen. Verletzt wurde niemand. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden.

Weingarten

Versuchter Trickdiebstahl – Ein Mann und eine Frau sprachen am Montag, gegen 11.15 Uhr, mehrere Passanten an. Mit einer Unterschriftenliste in der Hand baten sie um Spenden für hilfsbedürftige Menschen. Wenn Personen ihre Geldbörse in die Hand nahmen um Geld herauszuholen, hielten sie ihre Unterschriftenliste über die Börse und versuchten in die Börse zu greifen. Ein in der Karlsstraße angesprochener Mann bemerkte dies und konnte es verhindern. In der Gartenstraße gelang es dem Paar einem angesprochenen Mann 180 Euro aus der Geldbörse zu ziehen. Mehrere Zeugen die den Diebstahl beobachtet hatten griffen ein und hielten die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ihr Komplize konnte flüchten.

Bad Waldsee

Auffahrunfall – Vermutlich infolge Unachtsamkeit ist eine Autofahrerin am Montag, gegen 09.00 Uhr, in der Aulendorfer Straße auf eine vor ihr stehendes Auto aufgefahren. Beide Autos standen an einer roten Ampel. Als diese auf grün wechselte fuhr die Frau los, obwohl das Auto vor ihr noch stand. Beide Insassen dieses Autos wurden leicht verletzt. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa