Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall am Bahnübergang

BREITENBRUNN. Am 28.07.2014, gegen 07.05 Uhr kam es am Bahnübergang in Breitenbrunn, Loppenhausener Straße zu einem Unfall. Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Klein-Lkw in östlicher Richtung. Am Bahnübergang übersah er die Regionalbahn, die den Bahnübergang schon teilweise passiert hatte. Trotz Bremsung prallte das Fahrzeug noch in die Mitte des Zuges. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genau bekannt.
(PI Mindelheim)

Fahrten unter Alkoholeinfluss

WESTERHEIM/MEMMINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, wurde in Westerheim ein Pkw-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Etwa zur gleichen Zeit wurde in Memmingen ein Lkw-Fahrer kontrolliert, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Beide Fahrzeugführer hatten einen Wert von knapp einem Promille. Bei beiden wurde die Weiterfahrt unterbunden.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERSCHÖNEGG-WEINRIED. Am Montagabend befuhr Pkw-Fahrer die Dorfstraße in Weinried und stieß dort mit von rechts kommendem Kradfahrer zusammen, der durch den Anstoß zu Fall kam, jedoch glücklicherweise nicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

MEMMINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag verkratzte unbekannter Täter in der Schweitzerstraße die komplette rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten silberfarbenen Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und unterlassene Hilfe

TÜRKHEIM. Am Montagabend, 28.07.2014, kam es auf der Danzigerstraße zu einem Disput zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Dabei fuhr ein 31jähriger Autofahrer aus Mindelheim vor einem 45jährigen Radfahrer aus Türkheim und leitete absichtlich eine Vollbremsung ein. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Das Fahrrad und der Pkw wurden beschädigt. Der Pkw-Fahrer fuhr anschließend weiter, obwohl der Radfahrer verletzt auf dem Boden liegen blieb. Passanten kamen ihm schließlich zur Hilfe. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Ohne Versicherung unterwegs

BAD WÖRISHOFEN. Am Montagabend, 28.07.2014, wurde in der Max-Planck-Straße ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Unterallgäu angehalten, welcher mit einem Mofa ohne Versicherungskennzeichen auf dem Gehweg fuhr. Während der Kontrolle stellte es sich heraus, dass das Mofa nicht versichert und der Junge nicht im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war. Dem jungen Mann erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

ETTRINGEN. Am Montagabend, 28.07.2014, kam es auf der Staatsstraße zwischen Ettringen und Hiltenfingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Motorradfahrer aus Ettringen fuhr in Richtung Ettringen und übersah einen auf der Fahrbahn stehenden Pkw, der die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei