29.07.2014 10:56:00, Frankenthal – Pressemeldung

Polizeipräsidium Rheinpfalz

29.07.2014, 11:36 – Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen , Diebische Teppichreiniger 
 

Polizeiinspektion LUDWIGSHAFEN 1


 
Allzu gutgläubig verließ sich in der vergangenen Woche eine 90-jährige Dame aus der Mundenheimer Straße auf die Zuverlässigkeit eines „Teppichreinigungs-Trupps“ und sitzt nunmehr auf einem Schaden von mehr als 2000 Euro.
Zunächst hatten die zwei bis drei männlichen Täter tatsächlich mehrere Teppiche im Auftrag der Geschädigten gereinigt, jedoch weit überhöhte Preise dafür abkassiert.
Im weiteren Verlauf hätten die, nach Angaben der Frau südländisch anmutenden Männer, mehrmals weitere Besuche bei ihr telefonisch angekündigt und seien nach Erscheinen auffällig eilig wieder aus der Wohnung gegangen. Auch hätten die Männer, welche ca. 25 – 35 Jahre alt sein sollen, deutsch mit unbekanntem Akzent gesprochen und eine gepflegte Erscheinung gehabt hätten, die offensichtlich überrumpelte Seniorin nach Zahngold und Schmuck befragt.
Letztendlich musste die Geschädigte im Nachhinein feststellen, dass auch aus der Wohnung verschiedenes Bargeld entwendet worden war und erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei.
Wer zum Geschehen oder zu der Identität der angeblichen Teppichreiniger sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.-Nr. 0621/963-1158 (Email: piludwigshafen1@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.


 

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz