POL-FR: – St. Blasien. Brandalarm in der Schule – Höchenschwand. Zwei versuchte Einbrüche in einer Nacht

29.07.2014 | 10:40 Uhr

Freiburg (ots) – St. Blasien. Brandalarm in der Schule

Einen größeren Feuerwehreinsatz gab es am Montagvormittag im Schulzentrum St. Blasien. Dort löste kurz vor 9 Uhr die Brandmeldeanlage auf Grund starker Rauchentwicklung aus. Ursache war ein durchgeschmorter Kondensator in einer Leuchtstoffröhre im Werkraum. Nachdem die Feuerwehr den Werkraum durchlüftet hatte, konnte sie wieder abrücken. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Höchenschwand. Zwei versuchte Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht zum Montag kam es in Höchenschwand zu zwei versuchten Einbrüchen. Betroffen waren die Vereinsheime des Tennis- und des Fußballclubs. Beim Tennisclub machten sich die Täter an einen Rollladen zu schaffen und versuchten diesen hochzuwuchten. Dies gelang ihnen ebenso wenig wie das Aufbrechen der Außentüre. Dabei wurde über 1000 Euro Schaden angerichtet. Beim Fußballverein hebelten die Täter die Türe zum leeren Mannschaftsumkleideraum auf und versuchten weitere Türen und ein Fenster aufzuhebeln. Auch hier entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die gleiche Täterschaft handelt. Personen, die in der Nacht zum Montag verdächtige Wahrnehmungen in diesen beiden Bereichen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten St. Blasien (07672/922280) zu melden.

de/md

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa