POL-FR: Efringen-Kirchen/Istein: Hand eines Einbrechers eingeklemmt; Efringen-Kirchen: Öffentlicher Striptease

29.07.2014 | 10:32 Uhr

Freiburg (ots) – Efringen-Kirchen/Istein: Hand eines Einbrechers eingeklemmt

Schmerzen zu erleiden hatte ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in Efringen-Kirchen/Istein. Kurz vor 3 Uhr hörte der Bewohner eines Hauses „Am Feuerbach“ Geräusche, die von einem Fenster herkamen. Der Mann stand auf und schloss das gekippte Fenster. Hierbei stellte er erschrocken eine einklemmte, fremde Hand im Fensterrahmen fest. Der dazugehörenden Person gelang es, die eingeklemmte Hand herauszuziehen und zu flüchten. Der Hausbewohner alarmierte sofort die Polizei, deren Fahndung erfolglos verlief. Nach Sachlage versuchte der Unbekannte einzubrechen. Stunden zuvor kam es in der Rheinstraße in Kleinkems zu einem ähnlichen Vorfall. Kurz nach 21 Uhr bemerkte eine Frau, dass ein Fremder über den Zaun auf das Nachbargrundstück kletterte. Als die Hausbewohner ins Freie traten, flüchtete der Unbekannte. Er war dunkelhäutig, mittelgroß und trug einen knallblauen Trainingsanzug und eine türkisfarbene Kappe. In Tatortnähe fiel einem Spaziergänger ein dunkelblaues Auto mit zwei Personen auf. Die Polizei bittet in Anbetracht der derzeitigen Einbruchs- und Diebstahlserie um erhöhte Wachsamkeit.

Efringen-Kirchen: Öffentlicher Striptease

Einen öffentlichen Striptease zu sehen gab es am Montagabend im Industriegebiet Efringen-Kirchen. Ein 53-jähriger Mann, dem der Alkohol die Sinne vernebelt hatte, begann kurz vor 18.30 Uhr bei einer Imbiss-Bude mit seinem Aufsehen erregenden Auftritt. Der Solotänzer entledigte sich seiner Bekleidung und warf sie auf den Boden. Die herbeigerufene Polizei setzte der Darbietung ein Ende und nahm den betrunkenen Stripper in Gewahrsam.

de

Rückfragen bitte an:  Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa