POL-AA: Raum Aalen: Bei sechs Unfällen zwei Personen leicht verletzt, ein Führerscheinentzug und rund 30000 Euro Sachschaden; Sachbeschädigung an mehreren Pkw

29.07.2014 | 09:11 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Motorradfahrer prallt gegen Verkehrsinsel

Unter Alkoholeinwirkung geriet ein 25-jähriger Motorradfahrer am Montagabend ins Schleudern, als er gegen 23.20 Uhr von der Friedrichstraße nach links in die Friedhofstraße abbog. Dabei prallte er gegen eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte, stürzte und verletzt sich leicht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An seinem Motorrad Honda entstand Sachschaden.

Aalen: Unvorsichtig abgebogen

Beim Befahren der Caroline-Fürgang-Straße am Montagabend in Richtung Parkhaus beschädigte eine 18-jährige Audi-Fahrerin gegen beim Abbiegen 18.20 Uhr einen geparkten Fiat, der seinerseits dort verbotswidrig parkte. Sie richtete Sachschaden von ca. 2500 Euro an.

Oberkochen: Unfall in der Einmündung

An der Einmündung der Katzenbachstraße in die Aalener Straße kamen sich am Montagnachmittag zwei Pkw in die Quere. Gegen 17.20 Uhr bog ein 20-jähriger mit seinem Pkw Daimler von der Aalener Straße nach links in die Katzenbachstraße ab, eine 33-jährige VW-Fahrerin war dabei, nach links auf die Aalener Straße einzubiegen. Die Fahrzeuge streiften sich und es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Aalen: Unfall im Kreuzungsbereich

Im Einmündungsbereich der Wilhelm-Merz-Straße in die Walkstraße ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Opel-Fahrer, der aus Richtung Burgstallstraße in Richtung Walkstraße unterwegs war, missachtete gegen 16.10 Uhr an der dortigen Ampel das Rotlicht. Er prallte mit einem Pkw zusammen, dessen 19-jähriger Fahrer von der Wilhelm-Merz-Straße nach links abbog. Durch den Zusammenstoß wurde der 18-jährige Beifahrer im vorfahrtberechtigten Audi leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 6000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Neresheim: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Großkuchen und Elchingen streifte am Montag ein 51-jähriger Ford-Fahrer gegen 16.10 Uhr den Pkw der vorbeifahrenden 50-jährigen Fahrerin eines VW Touran. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro.

Aalen: geringer Fremd- hoher Eigenschaden

Auf der Landesstraße 1080 zwischen Rodamsdörfle und Dewangen kam am Montagnachmittag die 41-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf den rechten Grünstreifen. Gegen 14.30 Uhr beschädigte sie dabei einen einen Leitpfosten und eine Hinweistafel. An diesen Gegenständen richtete sie einen Schaden von etwa 400 Euro an. Der Schaden, der dabei an ihrem eigenen Pkw entstand, wurde allerdings auf rund 10000 Euro geschätzt.

Aalen: Drei Fahrzeuge zerkratzt

Auf dem Gelände eines Autohandels in der Bahnhofstraße wurden drei Fahrzeuge zerkratzt. Der dabei zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag angerichtete Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa