POL-OL: Oldenburg: Überfall auf Spielothek +++ Unbekannte Täter bedrohen Frau mit Messer +++ Polizei sucht Zeugen

28.07.2014 | 14:30 Uhr

Oldenburg (ots) – In der Nacht zu Montag, 28. Juli 2014, ist eine Mitarbeiterin einer Spielothek an der Cloppenburger Straße, Ecke Sandkruger Straße im Oldenburger Stadtteil Kreyenbrück von zwei unbekannten Männern überfallen worden.

Als die 24-jährige Angestellte nach Geschäftsschluss um 00.30 Uhr die Eingangstür abschließen wollte, tauchten zwei dunkel gekleidete Männer auf. Sie forderten die 24-Jährige auf, wieder aufzuschließen und die Kasse zu öffnen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohten sie die Frau mit einem Messer. Anschließend verließen sie die Spielothek in unbekannte Richtung. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben die Männer verschwunden.

Die Polizei ist auf der Suche nach den beiden Tätern. Einer der Männer soll 30 bis 40 Jahre alt und 175 cm groß sein. Er hatte eine schlanke Figur, einen dunklen Vollbart und trug dunkle Bekleidung. In sein Gesicht hatte er eine Kapuze gezogen. Der zweite Mann war etwas kleiner und ebenfalls schlank. Auch er trug dunkle Kleidung und hatte eine Schirmmütze (Baseball Cap) auf dem Kopf, über die er ebenfalls eine Kapuze gezogen hatte. Beide Männer trugen Handschuhe und sprachen nur sehr schlecht Deutsch.

Rückfragen bitte an:  Mathias Kutzner  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Telefon: 0441/7904004 Fax: 0441/7904080 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa