POL-LB: Eberdingen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte; Ditzingen: PKW beschädigt

28.07.2014 | 13:41 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Eberdingen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Nachdem er sich den Opel der Lebensgefährtin seines Vaters ohne deren Wissen angeeignet hatte, ist ein 16-jähriger Jugendlicher am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, in der Schwarzwaldstraße auf einen Stein und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden über etwa 550 Euro. Nachdem die Polizei eingetroffen war, stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche unter der Einwirkung von Alkohol stand. Deshalb sollte bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Daraufhin wurde der 16-Jährige zusehends aggressiv und beleidigte und bedrohte die Polizisten. Als er sich dann einfach davon machen wollte, musste er schlussendlich zu Boden gebracht und mit einer Handschließe gefesselt werden. Nachdem eine weitere Polizeistreife eingetroffen war, konnte der 16-Jährige unter heftigster Gegenwehr zur Blutentnahme gebracht werden. Den Rest der Nacht musste er auf Anordnung eines Richters in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Der Jugendliche wird sich jetzt nicht nur wegen des Unfalls, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Ditzingen: PKW beschädigt

Rund 5.000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Sonntagabend, zwischen 19:00 und 21:30 Uhr in der Zuffenhausener Straße einen dort geparkten Lamborghini beschädigt hat. Er zerkratzte nicht nurt die Beifahrerseite, sondern durchstach auch an mehreren Stellen das Stoffverdeck des Wagens. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa