POL-MFR: (1332) Einbruch in Bankfiliale – Zeugenaufruf

28.07.2014 | 13:33 Uhr

Weißenburg (ots) – Zwei Filialen der Sparkasse wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag (27./28.07.14) das Ziel von Einbrechern. Sie verursachten neben einem Entwendungsschaden in noch unbekannter Höhe einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Gegen Mitternacht drangen die bislang unbekannten Täter in die Filiale in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Dort öffneten sie mit brachialer Gewalt mehrere Kundenschließfächer und rissen einen Wandtresor aus der Verankerung. Der Wert des erlangten Diebesgutes kann derzeit noch nicht beziffert werden.

In der gleichen Nacht wurde auch die Nebenstelle in der Gunzenhausener Straße Ziel der Täter. Auch hier drangen sie auf die gleiche Art und Weise in die Bank ein und gelangten so in den Innenraum. Schränke wurden geöffnet und die Büroräume augenscheinlich durchsucht. Aktuell kann noch kein Entwendungsschaden genannt werden.

An beiden Filialen entstand ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei in Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die im Hinblick auf die Einbrüche in der Nacht von Sonntag auf Montag Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu kontaktieren.

Martin Wondra/gh

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa