POL-HI: ALFELD (wat) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort/Gefährdung des Straßenverkehrs (grob verkehrswidrig u. rücksichtslos)

28.07.2014 | 11:54 Uhr

Hildesheim (ots) – Samstag, d. 26.07.2014, 20:50 Uhr 31061 Alfeld, Kalandstraße 2, Fußgängerüberweg Höhe Bürgerschule

Die 18-jährige Geschädigte aus Alfeld überquert zum o.a. Zeitpunkt aus Rtg. Spielplatz in Rtg. Bürgerschule die Kalandstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg. Sie hat bereits die andere Straßenseite erreicht, als sie feststellt, dass sie auf dem Fußgängerüberweg etwas verloren hat und kehrt um. Auf der Fahrbahnmitte bückt sie sich nach dem verlorenen Gegenstand, während sich aus Rtg. Marktplatz ein Pkw nähert. Der oder die Fahrzeuführer/in erreicht den Fußgängerüberweg und überquert diesen, ohne auf die Fußgängerin zu achten. Die Fußgängerin wird vom Pkw am rechten Oberschenkel gestreift und leicht verletzt. Die Geschädigte begibt sich selbständig in das Alfelder Krankenhaus und wird dort ambulant behandelt. Der Unfallverursacher entfernet sich mit seinem roten sportlichen Pkw ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim   Telefon: 05181/9116-0 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ 

Quelle: news aktuell / dpa