Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Rauschgiftfund bei Verkehrskontrolle

Lindau: Ein 41-jähriger Mann aus Österreich ist in der Nacht zum Montag bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Lindau gleich mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Zunächst konnte er nach Aufforderung keinen Führerschein vorzeigen. Seine Ausrede, dass er das Dokument zu Hause vergessen habe, konnte durch eine Nachfrage bei den österreichischen Behörden widerlegt werden. Schließlich gab der Mann auf Vorhalt zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.
Bei der weiteren Überprüfung konnten die Beamten in den Taschen des Mannes eine geringe Menge Marihuana sowie einen fertigen Joint auffinden. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest führte zu dem Ergebnis, dass der 41-jährige wohl bereits vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Näheres wird eine Blutentnahme ergeben, die in der Folge von einem Arzt durchgeführt wurde. Der Beschuldigte konnte nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung seinen Heimweg fortsetzen. Nun jedoch auf dem Beifahrersitz seines Pkw.
(PI Lindau)

Gartendeko beschädigt

Lindau: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in der Dreierstraße die Gartendeko an einem Haus zerstört. Die Täter hatten zwei Engelsfiguren zerschlagen, die von der 63-jährigen Geschädigten als Blumentopf genutzt wurden. Der Sachschaden beläuft nach Auskunft Besitzerin auf ca. 200 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können werden von der Polizei unter der Rufnummer 08382/9100 entgegengenommen.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei