POL-FR: Weil am Rhein: Tankstelle überfallen; Nächtlicher Einbruch in Bistro; Bad Bellingen: Mutwillige Sachbeschädigungen

28.07.2014 | 11:25 Uhr

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Tankstelle überfallen

In den frühen Morgenstunden des Montags kam es in Weil-Friedlingen zu einem Überfall auf eine Tankstelle. Kurz nach 5 Uhr betrat ein maskierter Mann die in der Alte Straße befindliche Tankstelle. In dieser hielten sich zwei Verkäuferinnen auf, die die Geschäftsöffnung vorbereiteten. Der Maskierte hielt ein Messer in der Hand und forderte in gebrochenem Deutsch Geld. Daraufhin rannte eine der Frauen ins Freie und schrie laut um Hilfe. Der Täter verharrte einen Moment und ergriff ohne Beute die Flucht. Die Fahndung nach ihm verlief ergebnislos. Die Verkäuferinnen blieben unverletzt. Sie beschrieben den Täter wie folgt: zirka 1,80 m bis 1,85 m groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und bekleidet mit einer hellen Hose und einer dunklen Jacke mit Kapuze. Das Gesicht war mit einer dunklen Sturmhaube verdeckt. Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise über auffällige Beobachtungen im Bereich der Alte Straße (07621/1760).

Weil am Rhein: Nächtlicher Einbruch in Bistro

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde in ein Bistro in Weil-Haltigen eingebrochen. Der Täter drang über den Hintereingang des in der Freiburger Straße gelegenen Bistros ein und machte sich an mehreren Spielautomaten zu schaffen. Einen davon wuchtete er auf und entnahm den Behälter für das Münzgeld. Unklar ist, ob sich darin Geld befand. Die beiden anderen Automaten hielten den Aufbruchversuchen stand. Nach ersten Feststellungen ist der angerichtete Schaden weitaus höher als der Wert der Beute.

Bad Bellingen: Mutwillige Sachbeschädigungen

In der Nacht zum Sonntag verübten Unbekannte in Bad Bellingen mutwillige Sachbeschädigungen. Tatort war die Badstraße, in der mehrere Blumenkästen und -töpfe, ein Tisch, ein Werbeschild und weiteres mehr demoliert wurden. Darüber hinaus schlugen die Täter die Heckscheibe eines geparkten Autos ein. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Über die Täter gibt es derzeit keine Erkenntnisse. Der Polizeiposten in Kandern ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise (07626/977800).

de

Rückfragen bitte an:  Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa