Pressemeldungen vom Wochenende 26./27.07.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Wochenende 26./27.07.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Versuchter Diebstahl von mehreren Kleinkrafträdern

Am Freitag, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:40 Uhr, wurden An der Lache drei Kleinkrafträder von bislang unbekannten Tätern angegangen. Es wurden die Zündschlösser der Roller stark beschädigt, sicherlich mit der Absicht, diese zu entwenden. Aus einem der Roller wurde aus dem Helmfach der Sturzhelm in Wert von ca. 100 Euro entwendet. An den Rollern entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro. Hinweise auf den, bzw. die unbekannten Täter liegen derzeit nicht vor.


Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2231 in Verbindung setzen.

Diebstahl von Zapfanlage und Werkzeug

Goldbach – Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, teilte der Vorsitzende des TV Goldbach mit, dass am gleichen Tag, in der Zeit von 00:45 Uhr und 07:30 Uhr, eine Zapfanlage aus einem Kühlwagen gestohlen worden ist. Der Kühlwagen war am Läuferheim des TV Goldbach, wo eine Feier am Abend zuvor stattfand, abgestellt. Die Zapfanlage befand sich im Kühlwagen, dessen Türe mittels Vorhängeschloss gesichert war. Dieses war unbeschädigt. Aufbruchspuren waren nicht festzustellen. Unbekannte Täter hätten aus dem Kühlwagen die Zapfanlage entwendet. Diese hat einen Wert von ca. 2.000 Euro.

Bei der Aufnahme wurde weiter mitgeteilt, dass ein Fenster des o.g. Vereinsheims in der Zeit vom 20.07.2014, gegen 13:00 Uhr, bis zum 24.07.2014, gegen 16:00 Uhr, aufgehebelt worden ist. Im Raum befanden sich mehrere Kabel und Werkzeuge, welche von dem, bzw. den unbekannten Tätern entwendet worden sind. Der Schaden am Fenster beträgt ca. 50 Euro. Der Wert der entwendeten Werkzeuge beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter, bzw. die unbekannten Täter liegen nicht vor.


Zu sehr dem Alkohol zugesprochen – Krankenhaus

Am Samstagabend wurden zwei Frauen im Alter von 42- und 43-Jahren stark alkoholisiert im Sälzerweg aufgefunden. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes verhielten sich die Frauen äußerst aggressiv. Die von der Polizei durchgeführten Atemalkoholtests ergaben Werte von je rund 4 Promille. Da beide nicht gewahrsamsfähig waren mussten sie zur weiteren Beobachtung ins Klinikum Aschaffenburg verbracht werden.


Landkreis Aschaffenburg

Einbruch in Tennisheim

Krombach – In der Zeit zwischen Donnerstag, gegen 20:30 Uhr, und Freitag, gegen 13:00 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter in das Tennisheim im Belzenteichweg eingedrungen und hat dort 15 Euro Bargeld entwendet. Der durch das Aufhebeln der Eingangstüre angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.


Unbekannter löst Feueralarm im Seniorenheim aus

Hösbach – Ein bislang unbekannter Täter ist am Sonntag gegen 01:00 Uhr über eine unverschlossene Türe in das Seniorenstift in der Pfarrer-Göring-Straße eingedrungen. Anschließend erlaubte er sich einen schlechten Scherz. Er drückte den Feueralarm und verschwand wieder. Durch den Alarm wurden die Bewohner geweckt. Nachdem der Fehlalarm abgeschaltet worden war, konnten die Bewohner schließlich ihre Nachtruhe fortsetzen. Gegen den Täter läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230.

Landkreis Miltenberg

Einbruch in Gaststätte und Pkw

Bürgstadt – In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg ein unbekannter Täter über ein offenes Fenster in eine Pizzeria in der Krummgasse ein. Er durchsuchte mehrere Räume, entwendete aber letztlich nur ein paar Lebensmittel im Wert von 100 Euro. Der selbe Täter dürfte anschließend die Scheibe eines gegenüber geparkten Opel Corsa eingeschlagen und eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche entwendet haben. Hier beträgt der angerichtete Schaden ca. 300 Euro.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg, Tel.-Nr. 09371/945-0, entgegen.

Einbruch in Busunternehmen

Elsenfeld – Ein Beschäftigter eines Busunternehmens stellte am Samstagmorgen fest, dass in den Betrieb eingebrochen worden war. Mindestens zwei Täter waren in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 00:45 und 06:00 Uhr in das am Kreuzfeldring gelegene Unternehmen eingebrochen. Sie hatten mit einem Brecheisen Fenster und Türen aufgehebelt. Bisher konnte der Eigentümer nur das Fehlen der Kaffeekasse mit 20 Euro Inhalt feststellen. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf das 150-fache.


Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel.-Nr. 06022/6290 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei