POL-LB: Bereich Böblingen: Schlägerei in Leonberg, Einbruch in Herrenberg, Diebstahl in Bondorf, Sachbeschädigung in Leonberg, Verkehrsunfall in Weil im Schönbuch und Gärtringen

28.07.2014 | 10:09 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Schlägerei vor Gaststätte

Nachdem ein bislang unbekannter Gast am Samstag gegen 03:45 Uhr in einer Gaststätte in der Graf-Ulrich-Straße mit einem 27 Jahre alten Gaststättenbesucher zunächst in einen verbalen Streit geriet, der in einem Gerangel endete, verließ der Unbekannte das Lokal, während der Wirt den 27-Jährigen der Räumlichkeiten verwies. Noch während sich dieser im Bereich des Innenhofs vor der Gaststätte aufhielt, kehrte der Unbekannte mit weiteren Personen zurück, die gemeinsam auf den 27-Jährigen losgingen. Um dem jungen Mann zu helfen, begaben sich zwei Gäste im Alter von 25 und 37 Jahren nach draußen und wurden ebenfalls von den unbekannten Schlägern angegriffen, die anschließend die Flucht ergriffen. Der 27-Jährige wurde bei der Schlägerei leicht verletzt, so dass der Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Eine sofortige polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifen erbrachte kein Ergebnis. Weshalb die Männer in Streit gerieten, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Herrenberg: Einbruch – Zeugenaufruf

Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro fiel einem bislang unbekannten Einbrecher in die Hände, der in der Zeit zwischen Samstag 19:00 Uhr und Sonntag 00:45 Uhr in ein Wohnhaus in der Zwickauer Straße eingestiegen war. Indem der Täter ein Fenster aufhebelte, verschaffte er sich Zutritt in das Gebäude und durchsuchte anschließend die Räumlichkeiten. Dabei stieß er auf Schmuck, Bargeld und eine Fotokamera, die er mitgehen ließ. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, entgegen.

Bondorf: Pkw aufgebrochen

Mutmaßlich weil er es auf das Navigationsgerät abgesehen hatte, schlug ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen Freitag 06:10 Uhr und Samstag 13:40 Uhr die Fensterscheibe der Beifahrertür eines Daimler-Benz ein und entwendete das Gerät im Wert von etwa 150 Euro. Dabei richtete er an dem Wagen, der im Öschelbronner Weg abgestellt war, einen Sachschaden von ungefähr 200 Euro an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/2539-0, zu melden.

Leonberg: Pkw beschädigt – Zeugenaufruf

Einen Schaden von etwa 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter, als er in der Zeit zwischen Freitag 12:00 Uhr und Samstag 12:45 Uhr einen Opel beschädigte, der in der Bahnhofstraße abgestellt war. Der Unbekannte trat den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs ab und zerkratzte die rechte Seitentür. Personen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Weil im Schönbuch: Notarztwagen verunglückt – Zwei Schwerverletzte

Mit schweren Verletzungen mussten am Sonntag der 61 Jahre alte Lenker eines Notarztwagens und die 53 Jahre alte Notärztin, die als Beifahrerin im Wagen saß, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 23:10 Uhr am Kreisverkehr in der Straße „Im Troppel“ in einen Unfall verwickelt worden waren. Vermutlich weil der Fahrer auf der Einsatzfahrt zu schnell unterwegs war, fuhr er geradeaus in den Kreisverkehr, so dass das Fahrzeug über den Bordstein schanzte und über den Hügel der Kreisverkehrsinsel flog, bevor es auf der anderen Seite im Geröllbett landete. Der an dem Auto entstandene Schaden wurde mit etwa 35.000 Euro beziffert. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Weil im Schönbuch war mit fünf Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten an der Unfallstelle. Der Kreisverkehr musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Gärtringen: Hoher Sachschaden bei Unfall

Einen Sachschaden von insgesamt 27.000 Euro verursachte am Sonntag der 19 Jahre alte Lenker eines VW, als er kurz vor 21:00 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs war. Er wollte in Richtung der Ortsmitte von Gärtringen fahren, als er an der Einfahrt zu den Parkplätzen des S-Bahnhofs vermutlich die Vorfahrt eines 61 Jahre alten Lenkers eines Daimler-Benz nicht beachtete, der aus der Einfahrt in Richtung Stuttgarter Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa