POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 28.07.2014

28.07.2014 | 09:49 Uhr

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Ingelfingen: Pkw beschädigt und geflüchtet

Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 00:30 Uhr, in der Ingelfinger Mühlstraße. Der Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz unterhalb der Apotheke abgestellten Opel Astra Kombi. Hinweise zum Unfallhergang oder -verursacher nimmt die Künzelsauer Polizei, Telefon 07940 940-0, entgegen.

Schöntal: Kradfahrer gestürzt

Mit einem Rettungshubschrauber wurde am Sonntagvormittag ein 57 Jahre alter Mann nach einem Unfall zwischen Bieringen und Schöntal in eine Klinik geflogen. Er war mit seinem Motorrad hinter einer Fahrzeugkolonne gefahren. Die Fahrzeuge mussten in einem Kurvenbereich wegen einer vorausfahrenden Fahrradgruppe abbremsen. Vermutlich bemerkte dies der Kradfahrer zu spät. Er bremste ebenfalls ab und kam dabei zu Fall. Nachdem er zirka 20 Meter auf der Straße entlangrutschte, kam er zum Liegen. Aufgrund seiner Verletzungen, die nicht lebensgefährlich waren, wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Der Sachschaden am Motorrad liegt bei etwa 1.000 Euro.

Kupferzell: Diesel geschläuchelt

Etwa 600 Liter Diesel schläuchelte ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen Freitagabend, 18:00 Uhr, und Samstagnachmittag, 16:00 Uhr, aus einem Lkw, der auf einem Firmengelände im Industriegebiet „Im Greut“, Neu-Kupfer, abgestellt war. Von dessen Anhänger nahm er gleich auch noch das Reserverad mit. Ein Baggerrad, das auf einem anderen Anhänger festgezurrt war, erweckte zudem noch das Interesse des Diebes. Auch dieses löste er aus dem Spanngurt und vereinnahmte es. Zeugen, die im Tatzeitzraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Künzelsau, Telefon 07940 940-0, zu melden.

Waldenburg: Kradfahrer nach Unfall mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Mit schweren Verletzungen wurde am Sonntagabend, gegen 20:10 Uhr, ein 17 Jahre alter Kleinkraftradfahrer nach einem Unfall bei Waldenburg-Hohebuch in eine Klinik geflogen. Der junge Mann war mit seinem Zweirad in einer langgezogenen leichten Rechtskurve zwischen Hohebuch und Waldenburg nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich alleinbeteiligt gestürzt. Zweirad und Fahrer schlitterten noch gut 50 m über die Fahrbahn.

Bretzfeld: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bereits in der vergangenen Woche wurde ein auf dem Parkplatz des Adolzfurter Friedhofs abgestellter, roter VW Golf III beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Vermutlich streifte in der Zeit zwischen Montag, 16:30 Uhr, und Dienstag, 14:00 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Golf im Bereich der linken vorderen Seite. Eventuell war das unfallverursachende Fahrzeug blau lackiert; es müsste im Bereich vorne rechts oder hinten links beschädigt sein. Die Öhringer Polizei, Telefon 07940 940-0, sucht Zeugen.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa