POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 27.07.2014

27.07.2014 | 16:38 Uhr

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 27.07.2014
   

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Mit einem platten Vorderreifen und mit 1,2 Promille im Auto unterwegs – (Freudenstadt) Unbekannter verwüstet Gartenanlage und steckt Geräteschuppen in Brand, Polizei sucht dringend Zeugen – (Baiersbronn) Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt geparktes Auto – Polizei sucht Zeugen

(Freudenstadt) Mit einem platten Vorderreifen und mit 1,2 Promille im Auto unterwegs

Mit einem platten Vorderreifen und mit 1,2 Promille hinter dem Steuer ist ein 25-jähriger Mann mit einem Pkw der Marke Nissan in der Stuttgarter Straße unterwegs gewesen. Der junge Mann rief eine Polizeistreife auf den Plan, als er in diesem Zustand und mit eingeschaltetem Warnblinklicht am Polizeirevier vorbeigefahren ist. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann auch sofort fest, dass der 25-Jährige Alkohol getrunken hat. Nach der Durchführung einer richterlich angeordneten Blutentnahme musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein Strafverfahren wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt zu.

(Freudenstadt) Unbekannter verwüstet Gartenanlage und steckt Geräteschuppen in Brand – Polizei sucht dringend Zeugen

Etwa 10000 Euro Sachschaden an einer Gartenanlage mit Gartenhaus und Geräteschuppen hat ein unbekannter Täter in den frühen Morgenstunden des Sonntags im Bereich der Schrebergärten zwischen der Hohenrieder Straße und dem Glashüttenweg verursacht. Gegen 03.40 Uhr entdeckte ein Anwohner einen Brand im Bereich der Schrebergärten und verständigte den Notruf. Trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann angerückt ist, konnte der in Brand geratene Geräteschuppen nicht mehr gerettet werden. Wie sich bei den folgenden Ermittlungen herausstellte, hat ein Unbekannter in purer Zerstörungswut und Vandalismus auf dem Gartengrundstück agiert. Eine Bewässerungsanlage wurde zerstört, Blumenkübel umgerissen und in einen angrenzenden Bach geworfen. Das Gartenhaus wurde aufgebrochen, darin befindliches Mobiliar zerstört und schließlich im Bereich des angrenzenden Geräteschuppens ein Feuer gelegt. Die Polizei Freudenstadt ermittelt nun wegen der groben Sachbeschädigung und sucht dringend nach Zeugen. Personen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 oder direkt mit der Polizei Freudenstadt in Verbindung zu setzen.

(Baiersbronn) Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt geparktes Auto – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Samstag, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 13.30 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken in der Wilhelm-Münster-Straße einen Pkw des Typs Ford Fiesta beschädigt, der auf einem Parkplatz im Bereich der Hausnummer 22 abgestellt war. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem Ford in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Freudenstadt ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07441/536-0.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Quelle: news aktuell / dpa