POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

27.07.2014 | 14:12 Uhr

POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen
   

Konstanz (ots) – Bad Saulgau Angeblich abgestürzter Fallschirmspringer

Von Zeugen wurde der Polizei am Samstag, gegen 12.20 Uhr mitgeteilt, dass sich bei einem Fallschirmspringer vermutlich der Schirm nicht geöffnet habe und der Fallschirmspringer im Bereich der katholischen Kirche gelandet sei. Die Überprüfungen ergaben, dass sich bei einem Fallschirmspringer der Hauptschirm nicht geöffnet hat, weshalb der erfahrende Springer den Schirm abtrennte und mit dem Reserveschirm sicher landete. Der Hauptschirm dürfte im Bereich des südlichen Stadtgebiets niedergegangen sein.

Bad Saulgau Alkoholisierter Autofahrer

Einen in Schlangenlinien fahrenden Autofahrer kontrollierte eine Streife am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr in der Wielandstraße. Der Mann war bereits zuvor auf der B32, aus Richtung Ravensburg kommend, aufgefallen und reagierte zunächst nicht auf Anhaltezeichen der Polizei. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten Anzeichen auf eine Alkoholeinwirkung fest, die bei einem durchgeführten Atemalkoholtest auch bestätigt wurden. Es folgten eine ärztlich veranlasste Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Bad Saulgau Verkehrsunfall

Noch unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 04.45 Uhr, auf der L283, zwischen Bad Saulgau und Fulgenstadt ereignete. Ein 33-jähriger Lenker, eines aus Richtung Bad Saulgau kommenden Mercedes, kam kurz vor der Abfahrt Wagenhausen in einer langgezogenen, abschüssigen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte in einem seitlichen Graben gegen einen Überlaufschacht, drehte sich um die Querachse, überschlug sich mehrfach und kam nach zirka 50 Meter zum Stillstand. Der nicht angeschnallte Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde durch die Rettungsdienste vor Ort notversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem total beschädigten PKW entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Bingen Körperverletzungen

Beim Straßenfest in Bingen kam es am frühen Sonntagmorgen zu mehreren Körperverletzungen. Gegen 02.45 Uhr, teilten Security-Mitarbeiter mit, dass es im Bereich der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Die Feststellungen ergaben, dass ein 19- Jähriger einem 23- Jährigen mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben dürfte. Der 23- Jährige erlitt hierdurch eine blutende Verletzung an der Nase und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Gegen 03.10 Uhr meldete sich eine 22- Jährige bei einer Streife und teilte mit, dass sie zuvor von einem 23-jährigen Bekannten einen Kopfstoß erhalten habe und beleidigt und bespuckt worden sei. Das Motiv für den unter Alkoholeinwirkung stehenden 23- Jährigen ist noch unklar. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Zeugen der Auseinandersetzungen werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Sigmaringen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 4500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 17.30 Uhr, auf der B32, zwischen Sigmaringen und Sigmaringendorf ereignete. Ein 21-jähriger Lenker eines Toyota geriet aus Richtung Sigmaringendorf kommend, vermutlich wegen Unachtsamkeit im Auslauf einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Quelle: news aktuell / dpa