Brand einer Maschinenhalle mit Millionenschaden

Brand einer Maschinenhalle mit Millionenschaden

OBERTAUFKIRCHEN, LKR. MÜHLDORF. Sonntagfrüh gegen 03:05 Uhr brannte in Wendenheim eine Maschinenhalle mit landwirtschaftlichem Gerät und verschiedenen Fahrzeugen vollständig nieder. Es entstand ein Millionenschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Der Brand wurde am Sonntag, 27.04.14, 03:05 Uhr, von der Integrierten Leitstelle Traunstein der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim mitgeteilt. Beamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Mühldorf fuhren umgehend den Brandort an. Dort stand bereits eine zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gehörige Maschinenhalle in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren zahlreiche Feuerwehren aus Obertaufkirchen, Mühldorf und der Umgebung im Einsatz. Durch das massive Aufgebot von Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Gegen 4:OO Uhr war das Feuer unter Kontrolle. In dem Stadel befanden sich mehrere landwirtschaftliche Zugfahrzeuge mit Anhänger sowie ein LKW, ein Mähdrescher, ein Bagger und zwei Radlader. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund eine Million Euro.

Zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden. Kriminalbeamte haben noch in den frühen Morgenstunden die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Bayerische Polizei