27.07.2014 | 10:47 Uhr
POL-H: Zwölfjähriger Fahrradfahrer überfallen – Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots) – Am Samstag, gegen 09:20 Uhr, hat ein Unbekannter auf dem Fahrradweg der Buchholzer Straße (Groß-Buchholz) versucht, einem Zwölfjährigen das Handy zu rauben. Als der Junge um Hilfe gerufen hat, ist der Täter ohne Beute geflüchtet.
Der Junge war am Samstagmorgen mit seinem Fahrrad auf der westlichen Seite der Buchholzer Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Abfahrt Messeschnellweg kam ihm ein Unbekannter entgegen, der ihn zum Anhalten aufforderte. Nachdem der Zwölfjährige daraufhin sein Rad gestoppt hatte, verlangte der Mann sein Handy. Als das Opfer dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug ihm der Täter völlig unvermittelt mehrmals ins Gesicht. Der Zwölfjährige rief laut um Hilfe, worauf der Mann ohne Beute in Richtung der Fußgängerunterführung des Messeschnellwegs flüchtete.
Ein Radfahrer wurde auf das Opfer aufmerksam und sah darüber hinaus einen Mann in Richtung Unterführung weglaufen. Gemeinsam alarmierten die beiden die Polizei. Der Junge hat sich bei dem Überfall leichte Verletzungen zugezogen und kam zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.
Der Täter – er sprach bei dem Überfall gebrochenes Deutsch – ist ungefähr 1,70 Meter groß und hat braune Haare. Er war mit einer Jeanshose sowie einem grünen T-Shirt bekleidet und hielt eine Jeansjacke in der Hand.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109 2717 entgegen. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 – 109 – 1045
Fax: 0511 – 109 – 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/