Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Kinderwagen gestohlen

LINDAU. Am Samstagnachmittag wurde in der Maximilianstraße aus einem Hausflur ein Kinderwagen gestohlen. Der unbekannte Täter nahm vorher noch die im Kinderwagen liegenden Sandspielsachen heraus und legte sie im Hausflur ab. Mitsamt dem Kinderwagen nahm er noch einen roten Schirm und eine Flasche Weichspüler mit. Der Kinderwagen ist auffallend grasgrün mit einem weißen Dach. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 180 Euro. (PI Lindau)

Auffahrunfälle

LINDAU. Am Samstagnachmittag ereigneten sich zwei Auffahrunfälle in der Bregenzer Straße. Zuerst bemerkte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf Höhe des Landratsamtes nicht, dass sein 63-jähriger Vordermann verkehrsbedingt bremste und fuhr ihm ins Heck. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Wenig später fuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer auf Höhe der Stadtverwaltung auf seinen 52-jährigen Vordermann auf. Hier kam es zu einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Bei diesem Unfall wurden die drei Mitfahrer im Pkw des 52-jährigen leicht verletzt und zogen sich ein Schleudertrauma zu. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (PI Lindau)

Am Parkscheinautomaten beklaut

LINDAU. Am Samstagnachmittag wurde ein 67-jähriger Rentner in der Dreierstraße beklaut, als er einen Parkschein löste. Er hatte dafür zwei Euro aus seinem Geldbeutel genommen und ihn wieder eingesteckt. Beim Lösen des Parkscheins war er von einer Gruppe Jugendlicher umringt. Wenig später bemerkte er, dass sein Geldbeutel weg war. Neben seinen persönlichen Papieren befand sich noch ein erheblicher Bargeldbetrag im Geldbeutel. Wer Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen. (PI Lindau)

Körperverletzung in der Fußgängerzone

LINDAU. Am Samstagabend gingen eine 18-jährige und ein 24-jähriger in der Maximilianstraße spazieren. Die beiden wurden völlig unmotiviert von zwei männlichen Personen aus einer Vierer-Personen-Gruppe heraus beleidigt und geschlagen. Die beiden Geschädigten zogen sich schmerzhafte Gesichtsverletzungen zu. Die unbekannten Täter flüchteten . Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. (PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei