27.07.2014 | 10:23 Uhr
POL-LER: Pressemeldung Polizeikommissariat Emden vom 27.06.2014
Emden (ots) – Zwei minderjährige Mädchen (14 u.17) befuhren am 27.07.14, gegen 01:00 Uhr, mit einem Kleinkraftrad mehrere Straßen im Stadtgebiet, wobei sie sich als Fahzeugführer abwechselten. Das Fahrzeug führten sie ohne Wissen des Fahrzeughalters. Gegen beide wird ein Ermittlungsverfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Am 25.07.2014, gegen 12:25 Uhr, kam es auf der Knockster Straße, kurz nach der Einmündung „Zur Konservenfabrik“ zu einem Verkehrsunfall, dessen Hergang nicht eindeutig geklärt ist. Der 18-jährige Fahrer eines grünen VW Lupo gab an, die Knockster Straße stadtauswärts befahren zu haben. Nach Passieren des Einmündungsbereiches „Zur Konservenfabrik“ (Kurvenbereich) sei ein ihm entgegenkommender PKW ein Stück auf den von ihm befahren Fahrstreifen geraten, so dass er, um einen Zusammemnstoß zu vermeiden, nach rechts hin auswich. Hierdurch sei er auf die angrenzende Berme und anschließend auf den angrenzenden Acker geraten, wo er sich mehrfach überschlug. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem PKW befreien. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die im Klinikum behandelt werden mußten. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 1000 EUR). Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Am 27.07.14, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger mit seinem PKW mehrere Straßen im Stadtgebiet. Beim Abbiegen von der Auricher Straße nach links in den Philosophenweg geriet er über den angrenzenden Gehweg und prallte gegen einen Baum. Anschließend setzte er seine Fahrt fort in Rtg. Herrentorviertel, wo er seinen beschädigten PKW kurzzeitig abstellte. Aufgrund eines Zeugenhinweises sollte der abgestellte PKW mit erheblichem Frontschaden durch die Polizei überprüft werden. Zwischenzeitlich, vor Eintreffen der Polizei, setzte der Fahrer den PKW wieder in Bewegung und fuhr in Rtg. Innenstadt. Beim Befahren der Faldernstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und erfaßte ein auf dem Gehweg abgestelltes Fahrrad, welches erheblich beschädigt wurde. Der stark alkoholisierte Fahrzeugführer konnte zeitnah in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. An dem PKW entstand ein Sachschaden von mind. 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Polizeikommissariat Emden $user.getName()
Telefon: 04921-891 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de