26.07.2014 | 12:55 Uhr
POL-LER: Pressemeldung vom 26. Juli 2014 (Nachtrag)
PI Leer/Emden (ots) – Westoverledingen – Gefährdung des Straßenverkehrs / Körperverletzungen / Nötigung / Fahren ohne Fahrerlaubnis pp.
In Westoverledingen kam es heute, gegen 03:40 Uhr, in der Großwolder Straße an der Ecke Planckstraße, nach bisherigem Erkenntnisstand, zunächst zu Streitigkeiten zwischen einem 25jährigem Mann aus Westoverledingen und einer Personengruppe.
Der 25 jährige Mann setzte sich im weiteren Verlauf in einen, durch einen 20 jährigen Mann, ungesichert abgestellten PKW, in welchem der Fahrzeugschlüssel noch steckte. Er fuhr mit diesem PKW auf die Personengruppe zu, so dass eine junge Frau aus Ihrhove nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß vermeiden konnte.
Danach verließ der 25jährige das Fahrzeug wieder und der 20jährige versuchte nun mit seinem Fahrzeug davon zu fahren, wodurch er durch den 25 jährigen und die übrigen Anwesenden gehindert werden sollte. Beim Versuch die Fahrzeugtür zu schließen, wurde eine weitere junge Frau am Arm verletzt.
Der 25jährige Verursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluß (1,76 Promille) und verfügt nicht über eine Fahrerlaubnis. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Leer- Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz am Ernst-Reuter-Platz in Leer wurde heute, in der Zeit zwischen 07:50 Uhr und 08:15 Uhr, ein dort abgestellter blauer Audi A4 Avant durch einen anderen Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ausparken, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei unter 0491-976900.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de