26.07.2014 | 12:00 Uhr
POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal
Offenburg (ots) – Oberkirch – Marihuana im Auto entdeckt
Bei einer Fahrzeugkontrolle am frühen Samstagmorgen in der Ringstrasse entdeckten die kontrollierenden Beamten im Auto ein in Papier eingeschlagenes Päckchen mit einer geringen Menge Marihuana. Die dazugehörige Pfeife wurde ebenfalls aufgefunden und einbehalten. Den Besitzer musste sein Auto stehen lassen, ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.
Renchen-Erlach – Freihändig gefahren, Unfall verursacht
Dass man beim Radfahren den Lenker fest im Griff haben sollte, ist jedem bekannt. Dennoch sieht man immer wieder Radler, die freihändig mit ihrem Gefährt auf der Strasse unterwegs sind. Genau dies wurde nun leider einem 12jährigen Jungen in Renchen-Erlach zum Verhängnis. Er befuhr am Freitag gegen 20:30 Uhr die Erlacher Strasse in Richtung Zusenhofen und verlor aus besagten Gründen plötzlich die Kontrolle über sein Rad. Der Bub prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW und durchschlug mit seinem Kopf die Heckscheibe des Fahrzeuges. Zwar hatte er hierbei tatsächlich noch „Glück“ im „Unglück“, er musste dennoch mit dem Rettungswagen zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. Am Pkw VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Lauf – Wegkreuz mutwillig beschädigt: Zeugen gesucht!
Zur Rechenschaft gezogen werden sollte derjenige, der in der Nacht zum Freitag an der Ecke Rötelstraße / Aspichstraße mutwillig ein steinernes Wegekreuz in Form eines Kruzifixes beschädigt hat. Mit roher Gewalt wurden Teile des Denkmales abgeschlagen und ein Stück weit weggetragen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genau bekannt. In der Aspichstraße wurde ferner eine umgeworfene Sitzbank festgestellt. In der Stunde vor Mitternacht konnten Zeugen beobachten, wie mehrere Personen auf der Aspichstraße bergwärts liefen. Ob diese etwas mit dem Vorfall zu tun haben, ist noch unklar. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen, die diese Personengruppe gesehen haben oder sonst in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, beim Polizeirevier Achern/Oberkirch, Tel. 07841/70660, melden.
Kehl – Wohnungseinbruch – Auto gestohlen
In der Nacht zum Samstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter kurz nach Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Wohnhaus in der Etzelstrasse. Im Flur durchsuchte er mehrere Behältnisse und nahm einen Fahrzeugschlüssel an sich. Mit dem silberfarbenen Pkw VW-Golf des Hauseigentümers fuhr er vom Tatort in Richtung Kanzmattstraße davon. Das Polizeirevier Kehl hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Etzelstrasse/Kanzmattstraße passende Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
/ki
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/