25.07.2014 | 15:53 Uhr
POL-K: 140725-8-K 30-Jähriger nach Schlägerei in Köln-Mülheim schwer verletzt – Zeugensuche
Köln (ots) – In der Nacht auf Freitag (25. Juli) hat ein Kölner (30) infolge einer tätlichen Auseinandersetzung in Mülheim schwere Verletzungen erlitten. Gegen 0.30 Uhr war der Mann aus nicht abschließend geklärter Ursache mit einem ebenfalls alkoholisierten Bekannten (29) auf dem Gehweg der Keupstraße aneinandergeraten.
Anwohner waren auf den lautstarken Streit der neben einem schwarzen Pkw Peugeot stehenden Männer aufmerksam geworden. Daraufhin hatten die Zeugen die Polizei alarmiert. Bei deren Eintreffen lag der 30-Jährige mit augenscheinlichen Kopfverletzungen am Boden. Ein eingesetzter Notarzt ließ den Geschädigten in ein Krankenhaus fahren. Dort wurde ein schweres Schädel-Hirntrauma diagnostiziert. Der Verletzte verbleibt stationär. In seiner Bekleidung fand sich eine geringfügige Menge Drogen. Diese wurde sichergestellt.
Vor Ort wurde auch der 29-jährige Tatverdächtige angetroffen. Dieser war den Ermittlungen zufolge vorher mit dem späteren Kontrahenten zusammen zur Keupstraße gefahren, wo es dann zum Streit kam. Ein Atemalkoholtest ergab cirka 1,1 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den 29-Jährigen ermittelt das Kriminalkommissariat 55 wegen gefährlicher Körperverletzung.
Um das eigentliche Tatgeschehen aufzuhellen, werden hierzu dringend weitere Zeugenangaben erbeten unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“