Pressemeldungen vom Freitag, 25.07.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
„Putz-Unfall“ geht einigermaßen glimpflich aus
Stationär in ein Schweinfurter Krankenhaus aufgenommen werden musste ein 38-jähriger Schweinfurter, nachdem er am Donnerstagabend bei Putzarbeiten beinahe sechs Meter in die Tiefe gestürzt ist. Ersten Erkenntnissen nach hatte er jedoch Glück im Unglück und erlitt „nur“ schwere Prellungen.
Der Mann war damit beschäftigt, das Außenrollo eines Dachfensters zu reinigen. Aus bisher noch nicht bekannten Gründen verlor er dabei den Halt und stürzte zunächst auf das Dach hinaus. Nach einer kurzen Rutschpartie knallte er anschließend auf das Dach der Pergola und kam schließlich auf dem Terrassenboden zum Liegen.
Nach einer Erstbehandlung durch den herbeigerufenen Notarzt wurde er ins Krankenhaus abtransportiert.
Landkreis Bad Kissingen
Motorbrand führt zu Ackerbrand
Wartmannsroth – Ein Landwirt befuhr mit seinem Traktor das Feld zur Getreideernte. Beim Wenden des Traktors kam es vermutlich zu einem Funken im Motorblock, dieser sprang auf Feld über und setzte es in Brand. Der Landwirt bemerkte den Brand zunächst nicht, bis der Traktor Feuer fing. Ein weiterer Landwirt, welcher ein Getreidefeld bearbeitete, löschte den Motorbrand mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehren Wartmannsroth, Oberleichtersbach, Schwärzelbach, Thulba, Oberthulba und Hetzlos waren vor Ort um den Brand zu löschen. Es kam zu einem Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Landkreis Haßberge
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Eltmann/OT Roßstadt – Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall, als eine Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines Rollerfahrers missachtete. Die Pkw-Fahrerin fuhr auf dem Kirchweg und wollte die Frankenstraße geradeaus überqueren. Der Fahrer des Rollers musste ins Klinikum nach Bamberg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von cirka 500 Euro.
Einbruch in einen Büroraum
Zeil am Main – In der Zeit 23.07.2014, 20.00 Uhr bis 24.07.2014, 06.30 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe in das Büro eines Mineralölhändlers, Saarlachen, ein. Von dort wurde eine Geldkassette mit einem größeren Geldbetrag entwendet. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 800 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.-Nr. 09521/927-0 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei