Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung

IMMENSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwei Fahrzeuge eines Autohauses in der Kemptener Straße durch einen Flaschenwurf beschädigt. Ein Unbekannter warf eine Bierflasche vom Verkehrsraum in Richtung Grünfläche und traf dabei einen schwarzen Skoda am Dachholm. Glassplitter prallten noch an ein daneben stehendes Auto. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4.000 Euro. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise.
(PI Immenstadt).

Unfallflucht

IMMENSTADT. Am Donnerstag Mittag rangierte eine 59jährige Frau in der Rothenfelsstraße mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke. Dabei streifte sie zweimal einen dort geparkten grauen Audi. Anschließend stieg die Unfallverursacherin aus und betrachtete den angerichteten Schaden. Anstatt sich um die Pflichten eines Unfallbeteiligten zu kümmern stieg die Frau wieder ein und fuhr davon. Pech für sie war, dass der Unfall von einem Mann beobachtet wurde, der noch Photos vom Unfallfahrzeug samt Kennzeichen und Fahrerin machen konnte. Der Schaden am Audi beträgt ca. 800 Euro. Die Frau wird sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.
(PI Immenstadt)

Hausfriedensbruch im Schwimmbad

OBERSTDORF. Lärm verriet acht Schwimmbadgäste, welche weit nach Mitternacht, durchwegs alkoholisiert und nur mit Unterwäsche bekleidet, im Außenschwimmbecken der Therme in Oberstdorf badeten. Auf die weiblichen und männlichen Personen im Alter von 16 bis 21 Jahren war eine Streifenbesatzung aufmerksam geworden. Da das Badevergnügen außerhalb der Öffnungszeiten stattfand und der Zutritt nicht erlaubt ist, wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 21.07.2014 wurde zwischen 13.10 Uhr und 13.20 Uhr in der Bahnhofstraße eine Warnbake beschädigt. Ein aus der Hirschstraße in die Bahnhofstraße einbiegendes Fahrzeug bog vermutlich zu eng ab und überfuhr dabei die Warnbake. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von mindestens 150 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch, 22./23.07.2014, 19.00 – 13.30 Uhr, wurde in der Schleiengasse, bzw. neben dem Anwesen Westendstraße 51, ein roter Pkw Smart beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß gegen den Heckstoßfänger des Smart, der dabei brach. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher weg. Silberfarbenes Fremdmaterial wurde gesichert. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

DURACH. Am Donnerstag, 24. Juli 2014, 15.40 Uhr, wurde im Sportplatzweg im Bereich einer größeren Wohnanlage ein geparktes Firmenfahrzeug beschädigt. Der Verursacher streifte beim Rückwärtsfahren den geparkten Opel Vivaro, hielt an, stieg aus, besah sich die Sache und fuhr dann weg. Der Geschädigte und sein Mitarbeiter standen zu dieser Zeit mit ihrem Kunden auf dessen Balkon und sahen die Sache live mit an. Aufgrund ihrer Hinweise konnte der Verursacher kurz darauf in Kempten angetroffen werden. Dieser meinte, er habe von einem Anstoß nichts bemerkt und sei nur ausgestiegen, weil er dachte, dass es eng wird. Der Schaden an dem Opel beträgt ca. 1.500 Euro. Die Anzeige wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(VPI Kempten)

Betrunken am Steuer

WIGGENSBACH. Einen 41-jährigen Autofahrer zog die Kemptener Polizei heute kurz nach Mitternacht aus dem Verkehr, da er einen Alkoholwert von über 1,2 Promille intus hatte, was bei der Kontrolle festgestellt wurde. Der Mann musste seinen Wagen an Ort und Stelle stehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde ihm zur exakten Bestimmung des Alkoholwerts durch einen Arzt Blut entnommen.
(PP Schwaben Süd/West)

Situation ausgenutzt

KEMPTEN. Eine 36-jährige Mutter war gestern gegen 16 Uhr mit ihren Kindern auf dem Spielplatz neben der Bibliothek und schlichtete kurzzeitig einen Streit ihrer Sprösslinge. Ihr Mobiltelefon lag deswegen kurze Zeit unbeobachtet auf einem Stein neben der Ruhebank. Dies nutzte ein bislang Unbekannter aus und nahm das Telefon im Wert von rund 100 Euro mit. Da sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Leute im nahen Umfeld befanden, hofft die Kemptener Polizei auf entsprechende Hinweise.
(PP Schwaben Süd/West)

An Spielplatz herumgepöbelt

KEMPTEN. Unangenehm aufgefallen sind gestern am frühen Abend ein Kemptener und ein Oberallgäuer im Alter von 47 und 50 und auf dem Spielplatz Mauergässele/ Pfeilergraben. Sie tranken dort Bier und pöbelten auf dem Spielplatz die anwesenden Kinder an. Die mehrmalige Aufforderung eines 37-Jährigen, den Spielplatz zu verlassen, fruchtete nicht, weshalb er die Polizei rief. Auch gegenüber den Beamten zeigten sich die Beiden uneinsichtig und zögerten den Platzverweis möglichst lange heraus, zogen letztlich aber von dannen. Wegen des Bierkonsums trotz Verbotes aufgrund einer städtischen Satzung müssen sie sich noch in einem Bußgeldverfahren verantworten.
(PP Schwaben Süd/West)

Einbruch in Berufsschule

KEMPTEN. In der Zeit von Donnerstag, 24.07.14, 22.30 Uhr bis Freitag, 25.07.2014, 05.00 Uhr, brachen Unbekannte in die Berufsschule in der Wiesstraße ein. Um ins Gebäude zu gelangen hebelten sie die Haupteingangstüre auf der Ostseite auf, brachen die Türen zu zwei Lehrerzimmern auf und durchsuchten diese erfolglos nach Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.
(KPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei